Ausbau der 1. Rückbank beim Jogger (2022) mit LPG - Was ist zu beachten?

DreiPilsSindGenug

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger TCe 100 ECO-G Comfort (5-Sitzer, LPG)
Ist beim Ausbau der ersten Rückbank etwas besonders zu beachten? (Verschraubung direkt im Rahmen oder finden sich Konterungen?)
 
Links und rechts die Kabel der Sitzplatzerkennung lösen, Schrauben lösen und Bank komplett rausheben. Besser zu zweit damit nichts verkratzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke seehase für die rasche Antwort. Also keine Konterung der Halte-Schrauben, die von unten erreicht werden müssten? Habe ich das richtig verstanden?
 
So vetstehe ich das.
Habe auch schon überlegt die dauerhaft raus zu nehmen.
Die 2 Einzelsitze in der 3. Reihe (7 Sitzer) sind ja schnell rein und raus gebaut. Wobei ich nicht weiß ob man dann so fahren darf wenn in der 3. Reihe jemand sitzt.
2. Reihe Hochgeklappt soll man dann ja nicht i d 3. Reihe sitzen.
 
So vetstehe ich das.
Habe auch schon überlegt die dauerhaft raus zu nehmen.
Die 2 Einzelsitze in der 3. Reihe (7 Sitzer) sind ja schnell rein und raus gebaut. Wobei ich nicht weiß ob man dann so fahren darf wenn in der 3. Reihe jemand sitzt.
2. Reihe Hochgeklappt soll man dann ja nicht i d 3. Reihe sitzen.
Hallo.
Das man die 3te Sitzreihe bei hochgeklappter 2ter Reihe nicht benutzen soll, liegt eher an der nicht vorhandenen Arretierung/Feststellung der 2ten Reihe. Wenn die Füße der hinteren Mitfahrer nun unglücklich geparkt sind, fällt die Sitzbank darauf...autsch.
Im Caddy hat man dafür Haltestäbe die am Boden verankert werden. Somit fällt die Sitzgruppe nicht wieder zurück.

Mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück