Auffahrunfall

• Ersteller Ersteller Hansulrichlist
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hansulrichlist

Hallo in die Runde,

wir haben einen MCV/Van, kometengrau,metallic. Und schon nach 8000 Km hatten wir einen Unfall:angry:. Nur Blechschaden:). Wer kann mir einen Tipp geben, wer so etwas preisgünstig repariert oder was es kostet. PLZ 41844.
Bodenblech im Kofferaum leicht geknickt, l= 20cm, h=1cm, beide Hecktüren über die ganze Länge, unten beschädigt, Stoßstange beschädigt, Verriegelung für Hecktüren, unten, verschoben. Da ich als Laie nicht weiß was man sonst noch braucht, um die Frage zu beantworten, schreibt mir. Bin mal gespannt.

Hans-Ulrich List

zahlt die versicherung nicht ??
wie ist es zu diesem Unfall gekommen?

Dem Schaden nach denke ich mal, Du bist unschuldig am Unfall. Daher würde ich in Deiner Stelle zur Fachwerkstatt gehen und einen Gutachter einschalten. Dein "Blechschaden" kann richtig teuer werden. Ein Bekannter von mir hatte sich "nur" eine Delle in die Stosstange und die Tür gefahren. Zusammen mit den Schäden, die man erst nicht sah kam die Endrechnung auf 3800 Euro!

2rfaihf.jpg

Davon ab würde ein Foto von Deinem Bums sicherlich bei der Ferndiagnose helfen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Rückwärts?

Das sieht irgendwie nach einem Schaden aus, der durch rückwärts fahren gegen einen kurzen Pfahl o.ä. entstanden ist. Irre ich mich da?

jupp, hast Du goldrichtig erkannt!

Es sollte nur verdeutlichen, dass ein "Blechschaden" richtig ins Geld gehen kann...

Hallo,

Bodenblech im Kofferaum leicht geknickt, l= 20cm, h=1cm, beide Hecktüren über die ganze Länge, unten beschädigt, Stoßstange beschädigt, Verriegelung für Hecktüren, unten, verschoben.
Allein schon diese beiden von dir geschilderten (Teil)-Schäden sagen mir (als nicht KFZ-Fachmann), daß es doch schon ganz schön gerummst haben muß und die gesamte Struktur des Hecks einen Scahden hat => Quer-, Längsträger. Gerade letztere aber sind sicherheitskritisch, da sie durch verformen beim Unfall Energie aufnehmen. Und das können sie nur richtig, wenn sie nicht 'vorgeknittert' sind.

Wastl

Kosten?

Hatte vor kurzem auch einen der mir hinten drauf gefahren ist. Auf den ersten Blick nur ein paar Kratzer im Lack, aber auf dem zweiten Blick wurde das Heckblech neu eingesetzt und alles neu Versiegelt, die Stoßstange war auch neu drangekommen (nur die Lackarbeiten der Stoßstange waren schon 500-600€). Gesamtschaden bei mir knapp 2000€ dazu kam noch ein errechneter Wertverlust von 390€.

Wenn bei dir aber das Bodenblech und die Hecktüren beschädigt sind, dann ist das schon ein massiver Schaden. Ich tippe mal auf mehr als 4000€:huh:

Wenn du unschuldig bist, dann regelt das die gegnerische Versicherung.
Ich würde immer in eine Fachwerkstatt, sprich Renault fahren.

Grüße Micha

Du hast irgendwas falsch gemacht - MCV gegen Golf Variant

Mich hat es am Dienstag erwischt !
Habe beim Rückwarstfahren ein Golf Variant übersehen.
Mußte nur die Ecke zum Radkasten wieder unters Blech drücken und ein paar dunkle Streifen unten wegputzen.
Na was stellt der sich auch schräg hinter mich :angry::lol:

Anhänge

• 100_5968.jpg
    100_5968.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 57
  • 100_5965.jpg
    100_5965.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 51
  • 100_5967.jpg
    100_5967.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 42
Bin mal gespannt wie hoch seine Rep-Rechnung sein wird.
Tippe mal auf 1500-2000€ wenn in einer VW Werkstatt ausgeführt wird.

Es ist trotzdem ärgerlich das sowas passiert ist und an dein Auto war, wie ich gelesen bzw. gesehen habe, nur Schrammen.

Dafür ist man halt versichert !

Klar ist ein Unfall immer ärgerlich vor allem wenn man selber schuld hat.
Ich habe mir auch erstmal in den Hosenboden gebissen.
Aber der andere war noch begeisterter.:D
Naja ich habe dann erst mal auf coole Socke gemacht.
Außerdem habe ich ja eine Versicherung mit Rabattschutz abgeschlossen.
Prämie auch bezahlt also NO PROBLEMO
Unfallbericht ausgefüllt,Daten ab geglichen,Unfall bei der Versicherung noch am selben Tag gemeldet.
Schätze mal er hat mehr Stress der Wagen gehört nämlich seiner Frau ! :o:lol:

Ganz erstaunt hingegen war ich letztens, als ich in der Tiefgarage in der Firma rückwärts fuhr und den Wagen hinter mir nicht sah (er fuhr ohne Licht). Rrrrruuummmms....das hat ganz schön gescheppert: volle Breitseite mit dem hinteren Stoßfänger auf seinen vorderen, mit richtig lautem Knall.

Ich natürlich erwartet, dass mein "Billigauto" hinten nun total im Ar... ist - aber zu meinem und des Hintermanns Erstaunen weder bei mir, noch bei ihm auch nur der geringste Kratzer!

Kanns eigentlich noch immer nicht so richtig fassen...

Hast aber richtig Schwein gehabt. Da ist die Frage wie es da aussieht wo man nicht hinschauen kann??

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück