Audiosignal beim Radio abgreifen

Was mich irritiert ist die Verkabelung des Ganzen. Normalerweise sollten an der ISO Kupplung nur noch die Kabel der hinteren Boxen ankommen. Da kommen aber weiterhin zwei LS Paare an?

Außerdem haben die neueren Dacia Modelle kein ISO

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo Duster 13
Danke für Deine Rückmeldung. Dann werde ich wohl vor der Bestellung eines "High-Low" Adapters das Radio ausbauen müssen. Ich wollte eigentlich erst alle Sachen zusammen haben und dann anfangen. Wenn das Radio kein Isostecker
hat muß ich mir dann wohl was anderes einfallen lassen.

Gruß tastix

Hallo
So ich habs jetzt hin bekommen, nachdem ich den Steckerbelegungsplan im Forum gefunden hatte, habe ich am Sonntag das Radio ausgebaut, was auch mit dem richtigen Werkzeug keine Probleme bereitet. Wesentlich fummeliger ist es die dünnen 4 Lautsprecherkabel abzuzweigen. Nachdem das geschafft war hab ich die 4 Abzweigkabel in den Beifahrer"Fußraum" geführt und dort an den High/Low Adapter angeschlossen, dann per chinch weiter in einen 2024Tripath Verstärker,und von dort die Lautsprecherkabel unter der Rücksitzbank zu den Lautsprechern auf der Kofferaumablage geführt. Hier werkeln jetzt 2 "Beeper"
Bausätze von "Spectrum Audio" zu meinerZufriedenheit.
Dankeschön an alle die mir durch Ihre nützlichen Informationen hier im Forum geholfen haben, ohne dies hätte ich mich da so nicht rangetraut.

Gruß Tastix

Moin
Lol, die Chassis aus dem Beeper hab ich bei mir auch Verbaut, nur etwas anders.
Pass nur auf das du die kleinen nicht mechanisch überlastest, vllt. Würde sich ein Hochpass Kondensator vor den LS als nützlich erweisen.

Lg
Cassie

Edit: seh grad, der Beeper hat schon einen HP Kondi.

Hallo Cassie
Die Lautsprecherchassis sind in einem 12l Gehäuse m. 2 Kammern verbaut,und der Bausatz(4Ohm Variante) wird mit passendem Hochpassfilter geliefert. Für den Preis klingt das schon recht ordentlich. Wird sich zeigen wie lange die halten.

Gruß Tastix

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück