Audioaussetzer über Bluetooth bei MNE

Basinga

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo liebe Dacianer,
habe jetzt die ersten längeren Strecken mit dem neuen Lodgy hinter mir. Soweit bin ich sehr zufrieden. Ein Problem gibt es allerdings. Wenn ich über Bluetooth Musik höre (mp3 vom Handy), setzt relativ häufig der Ton für ein paar Sekunden aus. Die Bluetooth Verbindung bleibt während dessen bestehen. Auch beim streamen über aha habe ich das Problem nicht. Nur bei Bluetooth an sich, heisst Youtube oder lokale mp3s vom Handy. Am Telefon liegt es nicht meine JBL Box und mein alter fm Transmitter aus dem alten Auto haben diese Probleme nicht. Ist das MediaNav evolution evtl mit den zu verarbeitenden Datenmengen überfordert? Würde es evtl helfen im micom die aha Funktion zu deaktivieren? Hoffe ihr könnt helfen.
Gruß
 
Ich habe dieses Problem bei meinem Bluetooth Kopfhörer auch.
Entweder wenn ich mich zu weit vom Handy entferne oder wenn das Handy eine Mitteilung o.ä. empfängt.
Wo befindet sich dein Handy, wenn die Aussetzer auftreten. Eventuell stört ein gelegentlich anspringendes Teil, z.B. die Klimaanlage die Verbindung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gute Idee. Allerdings kann ich mir das mit der klima nicht vorstellen, da die Intervalle des Aussetzen dafür zu häufig auftreten. Das Handy liegt in der Ablage über dem Handschuhfach. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht jemand ne Idee, ob das mit aha zusammen hängen könnte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück