ASR? und Luftdruck

Sommerzeit

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2015
Hallo in die Runde,habe heute wieder mit meinem MCVII im schnee herumgewälzt,und der Antrieb ist wie die Funktion eines ARS gewesen,
Kann man das ARS Abstellen?
Und die Warnleuchte,des Reifendruckes ist permanent an,owohl ich den Luftdruck gemessen und er ist Stabil.
Sensor Defekt oder muß ich da was Einstellen?
Ich habe den Wagen nun ein Jahr läuft da wenn eine Reperatur anfällt das unter Garantie!
Sonst bin ich mit diesem Wagen hoch zufrieden.
Ein Gruß der Sommerzeit
 
ASR ist ein Bestandteil des ESP und im MCV II nicht abschaltbar. ;-)

Welches RDKS hast Du,mit Sensoren in den Felgen oder über das ABS?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ASR ist ein Bestandteil des ESP und im MCV II nicht abschaltbar. ;-)

Welches RDKS hast Du,mit Sensoren in den Felgen oder über das ABS?
Gute frage,bitte auch für eine doofen,in verständlicher Sprache Beschreiben!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wo kann ih das Erkennen?
 
Da hilft Dir jetzt nur der Blick in die BDA deines Fahrzeugs.
Bei RDKS sind beide Systeme aufgeführt,unterscheiden kann man das verbaute daran ob der Aufkleber an der B-Säule da ist oder nicht.
Da hilft dann nur den Gang zu deinem Fahrzeug und nachsehen,aus der Ferne schlecht...;)
 
Gibt es Aktiv(mit Sensoren im Rad) und Passiv (über das ABS Modul) Bei Passiv ist ein gelber Aufkleber in der Fahrertürseite oberhalb des Schlosses. Da ist ein Buch abgebildet (BA)

Gruß Reiner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ersteinmal Danke.meine Frau istbis heute Abend mit dem Karren unterwegs,dann schaue ich nach!
 
Unabhänig vom verbauten RDKS System:

Sicher ist die Traktion auch vom Luftdruck in den Reifen abhängig...

Im Gelände wird der Luftdruck abgesenkt um die Aufstandsfläche der Reifen zu vergrößern...
( Beim "neuen" Unimog macht man das ganz bequem aus der Kabine heraus, ohne auszusteigen...)

Inwiefern der Luftdruck jetzt Einfluss auf´s ASR hat kann ich leider nicht sagen.
Das beim MCV das ASR nicht abschaltbar ist, empfinde ich aber auch als Manko!
 
Wenn das RDKS über das ABS läuft, das ist die Variante die keinen Luftdruck misst und anzeigt, sollte man den Luftdruck regelmäßig kontrollieren. Das Aufleuchten der Kontrollleuchte ist reine Glückssache. Wenn die Kontrolleuchte aufleuchtet obwohl der Luftdruck OK ist kann man über den Bordcomputer (Setup) die Werte für das ABS zurücksetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Danke für eurere hilfe,ich konnte die Warnleuchte wieder Reseten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.222
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück