Armstütze abgefallen

Sabine R.

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
in meinem Dokker ist letztens einfach die Armstütze (Fahrerseite) abgefallen, ich dachte ich seh nicht recht.
Da ist wohl irgendein kleiner Plastiknippel abgebrochen, der das Teil innen in der Öffnung irgendwie fixiert - anders kann ich mir das nicht erklären.

Wat nu? Muss ich mir irgendwo eine neue Armstütze besorgen (wenn ja, wo gibts denn sowas?)

Oder hat einer der Bastler hier irgendne Idee wie man den Nippel ersetzen könnte oder irgendwie anders die Armlehne wieder funktionsfähig bekommt?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 70
  • 7.jpg
    7.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 73
  • 8.jpg
    8.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 72
Ist ein Standard Fehler bei Dokker und Lodgy. Wurde bei mir auf Garantie ersetzt. Wobei die bei Renault die neue nicht richtig eingebaut haben (nicht tief genug reingedrückt) das habe ich dann anschließend für die Fachkräfte übernommen.
Gibts also bei Renault, ob woanders bin ich leider keine Hilfe.
 
Hab ich mir neulich für ich glaube 24€ bestellt beim Händler. Geht beim Logan MCV II auch immer kaputt. Naja wenn man sich zu feste abstützt beim einsteigen....^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
wieso beim einsteigen ^^

Eigentlich stütze ich mich da meistens garnicht ab - das ist schon krass dass das einfach so abfällt. Das Auto hat keine 50 000 km drauf.
Auf Garantie wirds da wohl eher nix mehr geben, habe das Auto 2018 gekauft.

Dann schau ich mal dass ich so ne Armstütze beim Händler bestellt. bzw. mal gucken ob ich das Ding auch online irgendwo bekomme...
 
wieso beim einsteigen ^^

Eigentlich stütze ich mich da meistens garnicht ab - das ist schon krass dass das einfach so abfällt. Das Auto hat keine 50 000 km drauf.
Auf Garantie wirds da wohl eher nix mehr geben, habe das Auto 2018 gekauft.

Dann schau ich mal dass ich so ne Armstütze beim Händler bestellt. bzw. mal gucken ob ich das Ding auch online irgendwo bekomme...
Naja der Nupsi der das ganze Ding zusammenhält ist schon sehr spärlich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe bei Renault gefragt, die Armlehne kostet ca. 175,- €
 
Habe bei Renault gefragt, die Armlehne kostet ca. 175,- €
War bei mir im Lodgy auch schon kaputt gegangen als ich meine 120 Kilo zurecht gerückt habe. Die Halterung gibt es separat, da brauchst nicht die ganze Armlehne. Preis weiß ich nimmer aber war nicht teuer und war in drei Minuten erledigt. Wurde bestellt, hat 2-3 Tage gedauert bis es da war.
 
Ich habe den gleichen Misst gehabt. Ich habe das Plastikteil dann gebohrt und verschraubt hält jetzt wohl länger... ;)
 
Mein Express Dokki hatte auch die Arnlehne, die hab ich abgebaut und sie lungert jetzt unterm Fahrersitz rum. Für mich als fast 2 Meter Mann ist die relativ nutzlos, da zu niedrig. Hab eh nen Sitzbezug drüber, da mach ich kein Loch rein,

Gruß Schorsch
 
Also ich finde das Teil bequem, meine ist aufgepolstert und mit flauschigem Überzug. In meinem Alter braucht man es komfortabel :)
Ja, wenn es denn so ist, dann gut.
Ich habe diese Rentnerauflage nie gemocht bzw. gebraucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück