Armlehne bei Sandero II austauschen

Reinhold163

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme+ TCe 110
Baujahr
2023
HILFE !!!

Hallo Laureate Fahrer,
ich möchte meine Mittelarmlehne gegen eine mit Stauraum austauschen,
dazu habe ich mir eine aus dem Internet bestellt.
Sie ist laut Angaben des Vertreibers geeignet für Sandero II.
(Montagezeit ca 10 min.)

Jetzt habe ich gedacht die vorhandene Schraube lösen neue aufstecken, fertig.
Ätsch, ist nicht so.:angry:

Kann mir Jemand helfen ??? Bitte keine Theoretiker nur Praktiker !!!

Ich wollte Bilder mit hochladen hatte aber keinen Erfolg.


Grüße aus dem Fichtelgebirge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Infos.:lol:
Werde mich dann mal am WE drüber machen.

Grüße aus dem Fichtelgebirge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mittelarmlehne

Habe keine Chance die vorhandene Armlehne auszubauen. :angry: Kann es sein das es irgendwo noch Schrauben gibt die hinter irgendwelchen Abdeckungen sich befinden???

Grüße aus dem Fichtelgebirge
 
Moin Moin....

...soweit ich weiß lässt sich die hintere Hälfte der Mittelkonsole mit samt der Armlehne ausbauen. Vielleicht hilft dir das weiter wenn du so vorgehst! Kann mich aber auch Täuschen, nicht dass ich dann Haue bekommen. :D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mittelarmlehne

Ja, genau. Ich habe die hintere Schraube gelöst und die Konsole sitzt immer noch bombenfest. Ich komme einfach nicht weiter. Möchte aber auch nicht mit Gewalt etwas erzwingen. Ich versuche einmal einbar Bilder hochzuladen.

Grüße aus dem Fichtelgebirge
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mittelarmlehne

Hier habe ich zwei Bilder, nicht optimale Qualität. 1 Bild von vorne und eins von hinten. Ich habe alle zwei Schrauben gelöst, ohne Erfolg. Die Konsole läst sich nicht anheben bzw. verschieben. Es können auch die zwei Halbschalen nicht abgenommen werden.
 

Anhänge

  • 20072016_001[1].jpg
    20072016_001[1].jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20072016_002[1].jpg
    20072016_002[1].jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 53
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mittelarmlehne

Habe eure Videos angesehen und alles versucht, gezogen,gedrückt,Sitze nach vorne und hinten geschoben und nach zusätzlichen Schrauben gesucht ohne Erfolg. Das Problem kann nur noch unterhalb der zwei Halbschalen liegen aber diese bekomme ich auch nicht ab.:angry:

Grüße aus dem Fichtelgebirge.:)
 
attachment.php
wahrscheinlich muss die Mittelkonsole angehoben werden oder die Lehne ist in dem Metallgestell von oben eingerastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das Problem hatte ich letztes auch. Die vordere Schale der Verkleidung muss mann mit schmackes abziehen. Klemmt sehr fest. Die hintere ist dann noch mit einer weiteren Schraube gesichert. Bei mir ist dabei nichts abgebrochen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Mittelarmlehne

Genau dies ist es. Bild 14 + 15 zeigen diese zwei Halbschalen diese sind mit einem Click Mechanismus miteinander verbunden und diesen bekomme ich nicht von einander getrennt. Oder muss ich mit Gewalt diese auseinander ziehen?

Grüße aus dem Fichtelgebirge
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Mittelarmlehne

Bei mir Hilft nicht einmal dieser Ruck, eher reiße ich etwas ab. Gibt es vielleicht einen Trick um die beiden Plastik Klammern anzuheben? Ich versuchs mal mit einem steifen Draht.

Grüße aus dem Fichtelgebirge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Mittelarmlehne

So ich habe es. Mit angemessener "Gewalt" ging es auseinander ohne etwas zu zerstören.:lol:
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück