Anzeige Service Sandero III

HST

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe 90 CVT
Baujahr
2021
Wie kann ich den nächsten Service am Bordcomputer des Sandero III abrufen? Ist: 10 Monate alt, 16 T km Soll: Datum nach 12 Monaten oder 30 T km, oder?

12 Mon. oder 30tkm, daß was zuerst zutrifft.

Die Serviceintervalle stehen im Handbuch.

Wie kann ich den nächsten Service am Bordcomputer des Sandero III abrufen? Ist: 10 Monate alt, 16 T km Soll: Datum nach 12 Monaten oder 30 T km, oder?
Da die 12 Monate zuerst kommen, solltest du dich kurzfristig um einen Termin kümmern.
Überziehen, auch wenn man einfach keinen Termin bekommt, ahndet der Hersteller mit Garantieverlust.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für die Informationen. Was mir nicht bekannt ist, ob ich jetzt bereits eine Information zum nächstfälligen Service auch am Boardcomputer abrufen kann, wenn ja, wie?

@HST

Bisher war es bei den Dacia Modellen so das der Hinweis mit dem Schraubenschlüssel 1500km vor Fälligkeit,also nach 28500km auftaucht.
Das kommt bei Dir aber ja wohl nicht zum Tragen sondern der Zeitintervall.
Da dürfte die Leuchte 30 Tage vor Terminfälligkeit kommen,was aber terminlich in den Werkstätten schonmal schwierig werden kann.
Unser Händler bittet z.B. schon länger um Terminabsprachen 6-8 Wochen vor Fälligkeit. ;)

Ich sehe täglich den km Stand da kann man doch nachvollziehen wenn die Wartung fällig ist :think:

Vielen Dank für die Informationen. Was mir nicht bekannt ist, ob ich jetzt bereits eine Information zum nächstfälligen Service auch am Boardcomputer abrufen kann, wenn ja, wie?
Beim comfort kann man auf dem Reiter wo auch die digitale Geschwindigkeit angezeigt wird mit den Pfeiltasten nach oben scrollen. Dort gibt es dann eine Anzeige wann der nächste Service fällig ist. Geht aber nur im Stand.

Nö,
dafür ist ja in der Tür der Aufkleber mit Monat/Jahr, den seh ich auch jeden Tag !

Der sagt mit Text Bescheid. Wenn der Termin ran rückt steht es jedes mal beim einschalten im Display.

Parallel dazu kann man die Dacia App nehmen. Dort das Fahrzeug registrieren mit Fahrgestellnummer und die km ab und an eintragen. Dann wird angezeigt wann und was. Stellt sich ach dort nach Wartung zurück.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.195
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück