@Texas vielen Dank für das Video, ich habe mir das gleich mal kpl. angeschaut. Sehr informatives Video, auch wenn ich die Sprache nicht verstehe, hilft es sehr weiter. Gibt es von dem Mann über den Ausbau der Antriebswelle von der Fahrerseite auch ein Video? Leider ist die Russische Seite von Youtube auf Deutsch nicht durchsuchbar und nur mit Dacia als Suchbegriff kommen eine große Menge von Videos.
Ich lege mich heute noch mal unter das Auto mit einer stärkeren Lampe und reinige mal das Spannband mit Bremsenreiniger und einem Lappen um die Ursache zu finden. Wenn ich die Ursache finde, mache ich mit meiner guten Kamera noch mal Fotos.
Wenn es nur das Spannband ist, müsste es ja ausreichen, die Gleichlaufgelenk-Glocke kpl. zu säubern, das Spannband zu entfernen, den Faltenbalg nach hinten schieben, neues Fett einzufüllen, den Faltenbalg wieder aufziehen und ein neues Spannband zu befestigen ohne die Gelenkwelle ausbauen zu müssen?
Weißt Du wo man so ein Spannband einzeln kaufen kann, oder als Set falls einzeln nicht verfügbar? Normale Spannbänder aus Edelstahl funktionieren meiner Erfahrung nach nicht.
Muss ich das Fett aus den Schwarzen Tüten nehmen? Das müsste so wie es im Film aussieht, Grafitfett sein, so etwas gibt es ja auch einzeln für die Fettpresse oder lose als Dose.