Anti Katzen kratz Folie :D

.....der dobbermann:rolleyes:

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

....der linke und der rechte auch......lach;)
 
Hallo Daniel,
saubere Arbeit, kann es sein, dass du "Profi" bist? Ich meine nur wegen der Qualität der Ausführung und weil in einem Foto ein Firmenfahrzeug für Beschriftungen zu sehen war .....
Ich hatte soetwas schon im Auge als transparente Folie (weißes Fahrzeug) gegen Steinschlag auf der Haube, weiß aber nicht, wie das wohl aussehen kann. :rolleyes:

Wegen der "Katzen" hätte ich immer noch Bedenken trotz Folie: Zwar verkratzen dir keine mehr mit den Stöckelschuhen die Haube, aber eine Delle aufgrund des dünnen Bleches dürfte es ja dennoch geben! :lol::lol: (Duck und weg!) :p

LG Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ja mit Folie verdiene ich meine Brötchen , und zusätzlich macht es mir sogar noch Privat spass damit zu arbeiten ( hatten meine Jobs vorher nicht oder nur begrenzt zu bieten :lol: )

Ich würde dir auch auf jeden Fall eine echte Steinschlag schutz Folie empfehlen! Normale Folien sind zu dünn und halten keinen Steinschlag aus!
Wir verwenden die Steinschlagschutz Folie auch um Einstige und Ladekanten zu schützen. Das Zeug hält echt was aus!

Je nach dem welchen Hersteller du wählst hat die Folie eine leichte gelb Färbung (Materialmischung) , achte darauf das sie auf dem weißen Trägerpapier schon möglichst keinen Gelbstich hat.

Bei unserem Firmenwagen haben wir erst steinschlagschutz Folie verklebt und dann das ganze Auto foliert :D Da siehste nix :D

Eine ganze Haube mit Schutzfole zu bekleben ist auch nicht ganz einfach. Da sie durchsichtig ist sieht man alles was sich zwischen Folie und Lack befindet! Jedes noch so winzige Partikelchen was bei normaler Folie absäuft! Ich würde warscheinlich nur den wirklich gefährdeten Teil Schützen.
 
Hund und Katzen

Hund und Katzen, ein unendliches Thema.
Doch was mir aufgefallen ist, sind die Lackflächen gut glatt gewachst haben sie keinen Bock sich auf das "Glatteis" zu setzen.:D
Mein einzigstes Problem im Frühjahr die öffenlichen Pissspuren an den Türen und Reifen... Es riecht etwas streng...!:angry:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

Anhänge

  • Lumpi und Mischi.JPG
    Lumpi und Mischi.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 34
  • Ruhe sanft.JPG
    Ruhe sanft.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 38
"Piss-Spuren" !!! ( Nur im Sitzen bitte!):D
Aber....: Vieleicht hält das die Marder fern......??:wacko::wacko:

VG, Murphy
 
dc fix

für hardcore user (offroad oder Katzen/Kinder) kann ich auch dc fix folie durchsichtig empfehlen. bei ebay nach 2ter wahl gucken und ihr bekommt die sehr billig. rieserolle für 5 Euro uns so. leider geht dc fix relativ schlecht um rundungen deswegen:

-kleine teile zurechtschneiden
-beim um die kurve kleben mit heißluftfön fönen
-vorher den lack mit einer sprayflasche(leere fensterreiniger flasche oder blumensprayflasche) mit lauwarmen spüliwasser behandeln, so könnt ihr die folie bewegen.
-mit einem kunststoffrackel draufziehen.

meine kinder haben meinen kia mit steinen behandelt....:angry:
sie waren stolz, das sogar steine schreiben können....grummel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Den Verarbeitungstipps kann ich 100 Prozent zustimmen! Aber Persönlich gebe ich lieber ein Paar euros mehr für "gute" Folie aus , die man auch noch in 5 Jahren wieder ohne große Probleme abziehen kann. Bei den Billigfolien bleigt oft die gesamte Klebe auf der Fläche zurück und man hat die doppelte Arbeit beim entfernen. Wer das Auto mit Folie verkauft , dem kann das natürlich Wurst sein :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Moin
Ich habe nach Der-Baum's Vorbild auch die Haube Foliert, sieht sehr genial aus. Ausserdem das Logo und die B-Säule. Ich habe Folie von Königshaus genommen, ließ.sich gut Verarbeitet und hat auch die erste Waschstrasse überlebt.
Anhang anzeigen 14977
Anhang anzeigen 14978
Anhang anzeigen 14979

Danke an Der-Baum für die super Idee!

Auf Dauer werde ich den Rest noch in Grauem Camouflage Folieren.

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.199
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück