Antenne tauschen

Ich habe 2 verschiedene Kurzstabantennen ausprobiert.....war eher schlecht.
Jetzt habe ich ne Blaupunkt ca. 30 cm drauf und die funktioniert hervorragend.

Blaupunkt Kurzstabantenne mit Deutschland-Fahne: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/Blaupunkt-Kurzstabantenne-mit-Deutschland-Fahne/dp/B002MTT7LU)

Habe ich sehr günstig von einem Dacianer bekommen:)

Bin sehr zufrieden.
Die habe ich auch. Sowohl in der Tiefgarage wie auch Überland nur beste Erfahrungen quer durch Deutschland! Kann bedenkenlos empfohlen werden!!!
 
Servus,

ich habe da mal eine frage, kann mir einer die TTNR.: von der orginalen Peitsche geben? Ich die orginale ist kaputt (gebrochen, weil am Garagentor hängen geblieben) und ich habe mir aus ebay eine besorgt - geht so. Ich habe mich entschlossen die orginale wieder aufs Dach zu schrauben. Nun will ich nicht unvorbereitet zum Händler gehen. Darum benötige ich eine TTNR.:
 
Ich hätte noch die originale da, falls Interesse besteht.
 
Was willst für die haben? wenn es geht mit Versand
 
Hi
Hat einer die Ersatzteilnummer vom DAB Antennenfuß ?
mfg
 
So nachdem das hier nicht wirklich weitergeholfen hat,
habe ich mich auf die Suche nach einer kürzeren aber wirkungsvollen Lösung gemacht und habe diese gekauft:
Vimer Antennenstab
.

Hersteller: Vimer

Teilenummer: 7284

Außengewinde M6

Länge: ca. 540 mm

450 MHz, 3 dB

was soll ich sagen fast perfekt das Gewinde ist zwar relativ kurz aber am Antennenfuß
kann man eine Schraubenschlüßel ansetzen und mit Gefühl anziehen,das heißt auch kein Problem in der Waschanlage zum abmontieren (soforn man den passenden Schlüßel im Auto deponiert)
Der Empfang ist so hervorragend das man sogar in Niederbayern meinen bevorzugten lokalen Münchner Radiosender empfängt.
Ist zwar nicht billig das Teil aber eine äußerst zufriedenstellende Lösung.
 
Hallo erst mal, ich bin neu hier, habe meinen Dokker erst seit gestern, aber meine Antenne fädelt sich auch bei meinem Garagentor ein! Gibt es nicht eine Lösung, das man sie am Autodach fixieren kann? :blink:
 
Du kannst dir Dachträger kaufen und die Antenne da drunter durch fädeln.
@tbsalex: Hast du mal nen Link zu der Antenne? Mit dem Name und der Nummer finde ich nichts.
 
schon erledigt wie ich sehe ja ist ein italienischer Hersteller ich hatte die Firma gegoogelt...
jetzt wird er schön langsam zum Weltauto ein franz.Produzent in Rumänien hergestellt mit ner italienischen Antenne in D zugelassen:lol::lol: und wahrscheinlich jede Menge Japankram drinnen...
 
jetzt wird er schön langsam zum Weltauto ein franz.Produzent in Rumänien hergestellt mit ner italienischen Antenne in D zugelassen:lol::lol: und wahrscheinlich jede Menge Japankram drinnen...

Hast du nicht was verdreht? Rumänischer Produzent, Französischer Mutterkonzern und in Marokko gebaut (was noch ein Land und Kontinent mehr ist). Oder Habe ich den Durchblick für mein neues Auto noch nicht ganz?? :blink:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück