Antenne abschrauben

Matze83

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo alle miteinander

Kurz zu mir, ich bin Matthias, (noch) 32 Jahre und wohnhaft in SW.
Nun zu meinen Problem, bevor der Winter richtig los geht (wenn es denn mal einen Winter geben sollte dieses Jahr), will ich mit meinen Sandero nochmal in die Textilwäsche um auch eine Unterbodenwäsche mit machen zu können, bevor ich bei einen befreundeten Kfz Meister den Unterboden für den Winter versiegeln lasse (mit Seilfett, hatte sich schon beim Twingo bewährt). Nun hab ich aber das Problem die Antenne vor der Wäsche abzuschrauben. In der Betriebsanleitung finde ich da leider rein gar nichts dazu. Daher meine Frage, wie bekomme ich die Antenne abgeschraubt.
Gemeint ist der Sandero Lauréat der auf meinen Avatar zu sehen ist.
Ich danke euch für Hilfe.
Liebe Grüße Matthias
 
Bei meinem Ford hab ich die auch schon mal nicht abbekommen von Hand. Ich musste eine Zange zur Hilfe nehmen. Es empfiehlt sich das Gewinde zu fetten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo.
Das mit dem abschrauben, wie ich es auch vom Twingo gewohnt war funktionieren. Zumindest bei genauerer Betrachtung. Nur bin ich nicht so groß um das mal eben ausprobieren zu können. Naja geh ich heute abend nochmal mit der Trittleiter runter ans Auto. Mich hatte die Befestigung halt etwas irritiert. Leider will mein Handy gerade das Bild dazu nicht hoch laden. Aber trotzdem erstmal danke euch zweiten.

LG Matthias
 
Die Antennen sind, wenn man sie nicht öfter (Waschstraße etc.) mal demontiert hat,- manchmal wie festgeschweißt.
Ich habe Kupferpaste aufś Gewinde getan,- das lässt es nicht festgammeln....
Da ich meine Kiste vorwiegend Hand-wasche bei Cosy -Wasch in der Kabine,- brauche ich das Teil nicht oft zu demontieren...
@Matze83
aber machs nicht wie die Friesen,- Du hälst den Antennenfuss - und 20 Leute drehen den Dacia :D

Glück Auf
Nobby
 
Bei mir auf der ARAL bekomme ich eine lange-schmale Plastiktüte, die wird über den Heckwischer gezogen und danach können sich keine Borsten der Waschbürsten im Wischerblatt verfangen.
 
Bei mir auf der ARAL bekomme ich eine lange-schmale Plastiktüte, die wird über den Heckwischer gezogen und danach können sich keine Borsten der Waschbürsten im Wischerblatt verfangen.


Das kenn ich doch von irgendwo her....:lol:
 
Ich glaube, das was du zu kennen glaubst gibt es auch bei Aral..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.888
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück