Ansage im MediaNav wiederholen

zwokkelchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
HILFE!!! Habe seit 6. Jan. 2015 einen Dokker mit dem MediaNav. Kann mir bitte jemand helfen: Wenn ich die letzte Ansage aus dem MediaNav nicht verstanden habe - was muss ich tun, um die Ansage noch einmal zu hören? An alle, die mir helfen wollen/können: Vielen lieben Dank im Voraus Gruß Zwokkelchen

HILFE! Kann mir bitte jemand helfen: Wenn ich die letzte Ansage aus dem MediaNav nicht verstanden habe - was muss ich tun, um die Ansage noch einmal zu hören? An alle, die mir helfen wollen/können: Vielen lieben Dank im Voraus Gruß Zwokkelchen

5 Km zurückfahren, drehen und Strecke nochmals befahren. Wenn Du glück hast meldet sich Fritzchen (oder hast Du Erna) dann wieder. :)

Soweit ich das aus unserem MCV 2 kenne gibts da keine Möglichkeit die Ansage zu wiederholen, warum auch, wenn Du schnell genug bist kommt schon die nächste Ansage.
So wie es mir mal ergangen ist "achten Sie auf ihre Geschwindigkeit" 14 Tage später hatte ich ein schönes Foto,
ich und mein Lodgy.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Navi Ansage wiederholen

Klar! Und wenn ich schnell genug war, habe ich die Abfahrt verpasst, weil ich die letzte Ansage nicht verstanden habe. Ihre Antwort war EXTREM hilfreich - vielen lieben Dank - :angry: Guido:

VERMUTUNG
Tippe mal bitte bei aktivierter Navigation, aber nicht während der Fahrt (sonst Blindflug) auf den Bildschirm, oder links-unten, da sind (rein aus dem Gedächtnis) auch noch Symbole.

Ich werde es Heute Abend mal probieren, aktuell steht das Auto in der Garage.

Klar! Und wenn ich schnell genug war, habe ich die Abfahrt verpasst, weil ich die letzte Ansage nicht verstanden habe. Ihre Antwort war EXTREM hilfreich - vielen lieben Dank - :angry: Guido:

Hallo Guido,

ich hab Dir doch die Antwort gegeben.
Also bei uns im MediaNav gibt es keine Möglichkeit Ansagen zu wiederholen, macht das M-Navi aber je nach Ansage schon selber.
Warum wohl habe ich hinter meinem Eingangs-Satz ein Smiley :) gesetzt?
Übrigens, gibts diese Funktion auch in keinem anderen Navi außer dem, welches auf dem Beifahrersitz sitzt.
Aber bei, z.B. einer Autobahnabfahrt kommen immer 2 oder sogar 3 Ansagen, dazu wehselt das MediaNav in die Spurenanzeige, also wo liegt das Problem?

Wer dann die Abfahrt überfährt, ich weiss nicht, und möchte mich dazu nicht äußern.
Von wegen Geschwindigkeit man muss schon fliegen um ein Ereignis in Wort und Bild zu verpassen, so schnell ist kein Dokker oder anderer DACIA, also in unserem MCV II ist uns das noch nicht gelungen.

Auch in der Bedienungsanleitung (ja, die sollte man schon lesen) ist nichts davon beschrieben.

Gruß der LodgyCruiser

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido,

ich hab Dir doch die Antwort gegeben.
Also bei uns im MediaNav gibt es keine Möglichkeit Ansagen zu wiederholen, macht das M-Navi aber je nach Ansage schon selber.
Warum wohl habe ich hinter meinem Eingangs-Satz ein Smiley :) gesetzt?
Übrigens, gibts diese Funktion auch in keinem anderen Navi außer dem, welches auf dem Beifahrersitz sitzt.
Aber bei, z.B. einer Autobahnabfahrt kommen immer 2 oder sogar 3 Ansagen, dazu wehselt das MediaNav in die Spurenanzeige, also wo liegt das Problem?

Wer dann die Abfahrt überfährt, ich weiss nicht, und möchte mich dazu nicht äußern.
Von wegen Geschwindigkeit man muss schon fliegen um ein Ereignis in Wort und Bild zu verpassen, so schnell ist kein Dokker oder anderer DACIA, also in unserem MCV II ist uns das noch nicht gelungen.

Auch in der Bedienungsanleitung (ja, die sollte man schon lesen) ist nichts davon beschrieben.

Gruß der LodgyCruiser

.

Eine Ansagenwiederholung ist schon übblich bei vielen anderen Navis, dazu tippt man meist auf das Symbol das die nächste Kurve/Abfahrt etc. anzeigt. Funktioniert beim MediaNav aber nicht (bzw. hat es eine andere Funktion)

Genau!
Beim orginal IGo8 für Windows Mobile, oben rechts auf die Abbiegeanweisung tippen und der Spruch kommt nochmal. ...

Eine Ansagenwiederholung ist schon übblich bei vielen anderen Navis, dazu tippt man meist auf das Symbol das die nächste Kurve/Abfahrt etc. anzeigt. Funktioniert beim MediaNav aber nicht (bzw. hat es eine andere Funktion)

Also, das höre ich zum erstenmal, man lernt nie aus.

Unser Tom Tom 135, dass Garmin und mein Android Sygic (mein bestes) machen das nicht.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöde ;), aber werde es nochmals ausprobieren.
Das Windows-Teil interessiert mich nicht. bin Anhänger von Unix, Linux und Androit.
Aber was nützt dem Guido das, wenn es auf dem IGo8 Windoof Teil funktioniert.

In diesem Sinne der LodgyCruiser

.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch bedenken, dass das MediaNav ein sehr einfaches, jedoch hilfreiches Gerät ist.

Fahren muss man selbst und wenn die Ausfahrt halt verpasst wurde, plant das MN eine Alternativroute.

Das Gerät soll ja nicht den Konzentrationsmangel kompensieren.

Ich finde, das MN zeigt - für diesen Preis - sehr gut an, bisher keinerlei Probleme.

Moin,

die Ansage bei einer Änderung wird doch mindestens 2 Mal gemacht.

Als Vorankündigung: In......dass und das machen.
Wenn man das nicht verstanden hat weiß man aber dass etwas passieren wird.
Ein kurzer Blick auf den Bildschirm zeigt was Sache ist.

Und wartet die 2 Ansage ab.
Die ist in den meisten Fällen immer noch rechtzeitig genug.

Das MediaNav sagt Aktiionen wesentlich zeitiger an als das in einem anderen Fahrzeug genutzte Garmin. Das pennt manchmal einfach und ist so knapp dran, dass man nichts mehr retten kann.

Tja und iGo8 ist schon wirklich klasse.
In einem alten Billignavi.

MediaNav während Fahrt abschalten

Ich möchte nicht extra noch einen Thread eröffnen, daher frage ich einfach hier nach:

Gibt es auch eine Möglichkeit, während der Fahrt das MediaNav wieder abzuschalten?

Also nicht nur stumm schalten und z.B. zur Radio-Übersicht zurückkehren.

Hierüber konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts finden.

Moin,

Schaltfläche Home > Navi drücken
Dann in der Fußleiste "Route"
Dann erscheinen einige Schaltflächen, dann "Route löschen" drücken

Damit ist das Routing beendet und das Navi hält die Klappe.

Ganz aus geht es einfach über den Hardware-Button links oben. Da wird dann die Uhr auf dem Display angezeigt und alles still. Oder meinst du wie Tom es schreibt das du nur das Navi bzw. das rooting beenden willst?

Ja, genau. Wenn ich z.B. eine Fahrt mit dem Navi unternommen habe und anschließend weiterfahren möchte auf bekannte Strecken.

Ich werde tomruevel´s Tipp demnächst mal austesten.

Danke.

..............
Aber was nützt dem Guido das, wenn es auf dem IGo8 Windoof Teil funktioniert.

In diesem Sinne der LodgyCruiser

.

Weil auf deinem MediaNav WindowsMobile läuft!
Und wenn das Ding mal völlig offen sein sollte, es möglich wäre das unverbastelte orginale IGo ( wenn auch nicht ganz legal ) aufzuspielen.....

:D Gruß Ringo

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.684
Neuestes Mitglied
Martin Extreme 2025
Zurück