Anlasser ausbauen Logan 1,6 16V

Fahrerin156

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Logan 1,6 16V
Mein Anlasser hat den Geist aufgegeben. Die letzten Werkstattbesuche waren zu teuer.Nun will ich es selbst versuchen. Das gute Stück hat 250 000 km auf dem Buckel Bj 2007.
Hat jemand eine Anleitung wie man den Anlasser ausbaut. Bekomme ich das ohne Hebebühne hin?
Würde mich über Tips freuen.
Danke schon mal.
 
Das kommt darauf an, wo der Anlasser ist. Aber grundsätzlich ist das kein Hexenwerk. Mit Hebebühne ist es einfacher, aber nicht nötig. Ich denke mal, dass @Texas mitliest. Der hat sicher eine Lösung. Anlasser kannst du übrigens auch gut gebraucht kaufen.
Was anderes: warum hat deine den Geist aufgegeben? Hängt das Zündschloss etwa? Falls ja, dann empfehle ich dir dringend, das auch zu tauschen. Denn sonst hast du am neuen Anlasser nicht lange Freude. Ein Zündschloss kostet um die 25 Euro und der Wechsel ist auch relativ einfach zu machen. Ich kann diesbezüglich ein Lied singen.
 
...Hat jemand eine Anleitung wie man den Anlasser ausbaut....

Mit den genauen Fahrzeugcodes könnte ich die Anleitung herausfinden und als pdf einstellen.
Mindestens ist der vierstellige Modellschlüssel erforderlich (z.B. "US1Y")
Besser sind immer alle hier markierten:

Fahrzeugrechnung.JPG
 
Eher schlecht. Der Anlasser sitz ja spritzwandseitig am Motorblock und da rel. tief. Du machst Dir das Leben einfacher, wenn Du das Auto hochbockst (auf Stützen natürlich, es sei denn Du hast eine Montagegrube oder gar eine Hebebühne).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.355
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück