Anhängerkupplung

Trucker65

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo Dacianer.
Ich möchte an meinem neuen Dokker Stepway eine AHK einbauen.
Sind die Löcher, für die Verschraubungen schon vorgerichtet, oder muss ich die bohren lassen?
Schöne Grüße aus dem Sauerland.
 
Falls die Antwort noch hilft nach so langer Zeit: Bohren muss man nur für die Kabeldurchführung von innen nach außen, ganz hinten links im Laderaum hinterm Radkasten. Die anderen Löcher unterm Boden für die Montage der Kupplung sind vorhanden, was nicht heißt, das die Montage einfach wäre, und der Anschluss vom Elektrosatz hat es in sich ;)
 
Hallo, kann mir jemand sagen welche abnehmbare AHK von Renault verbaut wird im Dokker? Mein Händler kann es leider nicht.
 
Hallo, kann mir jemand sagen welche abnehmbare AHK von Renault verbaut wird im Dokker? Mein Händler kann es leider nicht.
Beim Dokker weiß ich es nicht, beim meinem Duster ist die "offizielle Renault AHK" von Westfalia.
 
Hatte letztes Jahr bei meinem Renault/Dacia Händler eine abnehmbare AHK angefragt.
Damals gab's die Antwort das es von offizieller Seite aktuell keine abnehmbare AHK für den Dokker gibt.
 
Hallo Dacianer.
Ich möchte an meinem neuen Dokker Stepway eine AHK einbauen.
Sind die Löcher, für die Verschraubungen schon vorgerichtet, oder muss ich die bohren lassen?
Schöne Grüße aus dem Sauerland.
Hier die Anleitung dazu:

Anleitung
 
Hatte letztes Jahr bei meinem Renault/Dacia Händler eine abnehmbare AHK angefragt.
Damals gab's die Antwort das es von offizieller Seite aktuell keine abnehmbare AHK für den Dokker gibt.
Ja so wurde mir es auch gesagt, allerdings das das Autohaus diese dann verbauen würde (Renault/Dacia Händler). Wenn das jetzt explizit das Autohaus nur macht wundert es mich schon das da nicht gewusst wird wie das Teil genau heißt. Er hat bei Renault nachgeschaut aber nix gefunden, Vermutung lag auf Rameder. Leider ist mir das zu ungenau (wollte es ansich gleich mit da machen lassen, Preis war auch Ok).

Die genaue Bezeichnung brauch ich für den Fahrradgepäckträger damit die Hecktüren noch aufgehen bei Verbau. Bei Westfalia würde dies z.Bsp. gehen laut Forum hier.
 
Wir haben den Dokker Comfort 130 GPF mit Ersatzrad unterm Wagen. Bei uns ist eine abnehmbare Brink verbaut. Wenn es interessiert, schau ich auch nochmal genauer.
 
Wir haben den Dokker Comfort 130 GPF mit Ersatzrad unterm Wagen. Bei uns ist eine abnehmbare Brink verbaut. Wenn es interessiert, schau ich auch nochmal genauer.
Hallo wurde die Brink von Renault/Dacia verbaut? Kannst du zufällig aus Erfahrungen sagen ob das mit dem Fahrradträger und den offenen Türen bei dieser AHK funktioniert?
 
Hallo wurde die Brink von Renault/Dacia verbaut? Kannst du zufällig aus Erfahrungen sagen ob das mit dem Fahrradträger und den offenen Türen bei dieser AHK funktioniert?
Ja, die gesamte Anlage wurde von unserem Renault/Dacia Autohaus eingebaut. Wir haben einen Fahrradträger von Uebler. Für 2 Räder. Der ist nicht abklappbar. Wir haben ihn so gewählt, weil wir beim abklappbaren Modell die Türen nicht weit genug öffnen konnten. Ansonsten sind wir aber mit beidem sehr zufrieden.
 
Hallo,

ich habe soeben am Dokker Stepway die neue, abnehmbare AHK dran. Es ist eine Brink. Mit aufgesetzter Abdeck-Plastekappe ist zur Tür maximal 2mm Platz. Also da ist es egal welchen Fahrradträger man nimmt, sobald da was auf dem Kugelkopf kommt, gehen die Türen nicht auf.

Erst war fälschlicherweise eine Westfalia vom „normalen“ Dokker verbaut, ebenfalls abnehmbar, welche aber deutlich zu nah an der Stoßstange saß (war für Dokker, nicht Dokker Stepway).

Zu dem Thema mit den Fahrradträger und Türen öffnen gibt es ein extra Thema, auch mit Fotos. Ich wollte es direkt vom Autohaus haben, deswegen geht das mit den abklappbaren Fahrradträger leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Dokker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück