Anhängerkupplung und Parksensoren

MRabe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway
Baujahr
2017
Ich habe einen Logan MCV Stepway mit starrer Anhängerkupplung bestellt.
Jetzt wurde ich durch die Werkstatt verunsichert, dass es mit den Parksensoren Probleme geben könnte.
Habe mir einmal Bilder vom Heck angesehen und festgestellt, dass einer der Sensoren genau in der Höhe der Kupplung ist.
Piepst dieser dann ständig beim Rückwärtsfahren?
Hat jemand schon Erfahrungenen damit?
 
Ja, lustigerweise hat der face-lift logan nur 3 sensoren, während der sandero 4 hat. Du kannst aber einmal die pdc ausschalten beim rückwärts fahren und mein Verkäufer hat gesagt, das man bei dacia den mittleren sensor deaktivieren lassen kann
 
Nach ständiger Fehlermeldung, den mittlere Sensor zugeklebt, seitdem ist Ruhe und die Funktion ist noch gegeben. Die äußeren streuen recht stark, da fehlt der mittlere nicht!:clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke!
Habe mir das schon gedacht und jetzt meinen Händler angeschrieben, damit ggf. eine abnehmbaren Kupplung montiert wird.
Ist ja noch etwas Zeit bis zur Auslieferung im November.
 
Zum Beispiel
Ja, lustigerweise hat der face-lift logan nur 3 sensoren, während der sandero 4 hat. Du kannst aber einmal die pdc ausschalten beim rückwärts fahren und mein Verkäufer hat gesagt, das man bei dacia den mittleren sensor deaktivieren lassen kann
Sorry im falschen Film:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.663
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück