Anhängerkupplung Kabelbaum

Verlon

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo entschuldigt ich wenn es das Thema schon gab aber ich bin etwas in eile, ich habe eine Anhängerkupplung verbaut an meinem Dokker, finde allerdings rechts den Eingang für den kabelbaum nicht. Ist ein Jäger-Kabelbaum der Beidseiting angeschlossen wird bedeutet ich brauche auch rechts den eingang...weiß jemand wo dieser zu finden ist?

Kann sein, dass du die Stoßstange wegmachen musst. Beim Lodgy gibt es zwei Durchgänge, rechts und links. Müsste beim Doker genau so sein. Ich erinnere mich, dass man ohne Demontage der Stoßstange nur sehr schwer ran kam. Ggf. kannst du das Loch auch innen suchen und dann andersrum fädeln.

• Themenstarter Themenstarter
stoßstange ist ab :) links ist das loch auch vorhanden.....rechts allerdings nicht

Auch mein Dokker hat nur links die Durchführung, deswegen ist bei meiner (vom Händler nachgerüsteten!) AHK ein Kabel unter dem Kofferraum-Filz nach rechts zu den Lampen verlegt.

habe mir das eben auf der zeichnung angesehen, ist genau wie beim lodgy. das kabel mit dem dauerplus kommt auf die fahrerseite, das andere entlang des schloßblechs zum anderen rücklicht. dann werden die stecker umgesteckt und die massekabel verschraubt, dann kann das dauerplus und das kabel für den anschluss am schweller nach vorn geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Anhängerkupplung

Hallo nochmal!

Kann mir jemand sagen ob bei meinem neuen Dokker ein Stecker für einen E-Satz für die Anhängerkupplung vorhanden ist?

es gibt doch Fahrzeugspezifische E-sätze.
würde mich über eine antwort freuen.
danke mfg.DIDDY

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.100
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück