Anhängerkupplung Duster II

FranzV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo Leute,

mein Name ist Franz ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern.
Ich bin neu hier im Forum und fahre momentan noch einen Lodgy aus 2014.
Da mir der neue Duster so gut gefällt, bin ich heute zum AH gefahren und hab mir direkt einen TCE 125 Prestige 4x4 bestellt:wub:.
Nun zur eigentlichen Frage....
Weiß jemand ob die Anhängerkupplung aus dem bisherigen Modell passt?
Ich konnte bisher im I-net keine Kupplung speziell für den neuen Duster finden...:huh:

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 
Suchen Duster 2018 AHK
 

Anhänge

  • 946D889E-5DBB-442F-A514-FE68E9FB6B68.png
    946D889E-5DBB-442F-A514-FE68E9FB6B68.png
    199,5 KB · Aufrufe: 74
Weiß jemand ob die Anhängerkupplung aus dem bisherigen Modell passt?
Ich konnte bisher im I-net keine Kupplung speziell für den neuen Duster finden...:huh:

Moin,

selbst wenn sie passen würde....Nützt es nichts solange das neue Modell Duster nicht in der Betriebserlaubnis der AHK drin steht.
Dort sind genau die Fahrzeuge aufgeführt an der die betreffende AHK genutzt werden darf.
 
Ich habe eine abnehmbare AHK direkt beim Kauf mitbestellt, da ich nicht selbst an einem Neuwagen rumschrauben will, sonst gibts später noch Probleme mit Gsrantie zb bei eventuellen Rost
 
Um sich bei den Abgasen herumzudrücken ist die Plattform & EU-Typisierung gleichgeblieben,
gerade bei (intelligenten) Selbsteinbau kann der Rostschutz dramatisch optimiert werden.
Durch Beschichten aller Partien & Komponenten vor dem Einbau.
 
Moin,

da wird überhaupt nichts vor dem Einbau beschichtet.
Es wird eher noch etwas entfernt, z.B. der Unterbodenschutz an den Auflageflächen der AHK.
Und hinterher erst wird der Rostschutz wieder hergestellt.

Beschichtungen geben nach und dann ist die AHK lose.......
Und mit dem Rostschutz der AHK. Den Rost dort muß man bei den Materialstärken und dem Material (Gußteile) auch nicht dramatisieren. Das sieht nicht schön aus, aber Schäden wird man wohl kaum erleben.
 
Welcher Unterbodenschutz...:D ?

Aber die gräßliche, immer angerostete AHK, vorallem von Provinz-Kennzeichen-Häuselbauern: mir geht es auch um die Optik, es ist doch {jetzt absichtlich überspitzt ausgerückt! >} eine "Schande" so eine Korrosion nicht abzuwenden... (das gleiche gilt für den Unterboden)
Habe auf eBay gerade eine Vollverzinkt-Version entdeckt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Um sich bei den Abgasen herumzudrücken ist die Plattform & EU-Typisierung gleichgeblieben,
gerade bei (intelligenten) Selbsteinbau kann der Rostschutz dramatisch optimiert werden.
Durch Beschichten aller Partien & Komponenten vor dem Einbau.

Also decken die ABE's vom Phase 2 auch den Duster 2 ab??
 
Angeblich ja,
ABE ist jedoch nur in D relevant,
bei uns in Ö nur das E-Prüfzeichen mit der Plattform-Zuordnung!
 
Hallo kann mir jemand sagen wofür beim Duster II 18, das Kabel ist was nach vorn in den Sicherungskasten geführt wird?
Hab jetzt meine angebaut und den Kabelsatz verlegt nur das Kabel nach vorn muss noch rein.
 
Ich denke mal bei der 13- poligen Dose das Dauerplus. Zumindest sieht es bei mir so aus.
 
wenn das dauerplus ist dann kann ich die auch hinten anklemmen da ist bei mir 12v Steckdosen mit dauerplus.

stehe hier in der Werkstatt und hab die Lesebrille vergessen:huh: kann nicht lesen wofür die Si im kasten ist.
 
Da frage mal vorher @* der kann Dir da bestimmt mehr darüber sagen.
 
wenn das dauerplus ist dann kann ich die auch hinten anklemmen da ist bei mir 12v Steckdosen mit dauerplus.
Glaube nicht das dass zugelassen ist. Da der Strom an der 12V Steckdose hinten auf Zündungsplus liegt und kein Dauerplus ist.
 
Schon allein Kabel Durchmesser und Absicherung sollten an der 12V Dose viel zu gering sein um damit den Wohnwagen zu versorgen. Das endet dann im schlimmsten Fall in einem schmorendem kabelchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück