Anhänger Kupplung beim LPG

Stocky10131

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Huhu liebe Leser,
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe seitdem ich mein Auto habe gesucht, gefragt und nicht gefunden und hoffe vielleicht hier was zu finden.

Mein eigenes Mini Problem: Ich möchte eine Anhänger Kupplung haben, darf aber keine. Sonst erlischt meine Zulassung.

Ich habe den dacia logan mcv 1.6 mpi 85 Facelift 2 ( LPG vom Werk). Die ganzen Aussagen warum ich keine darf war erst weil ich den Gas Tank im Notrad Aufbewahrung habe, letzteres was ich gehört habe wegen dem Ventil des Tanks. Was ich nicht verstehe ist, weder das ein oder andere hat nichts mit zu tun. Der Tank hält einen frontal Aufprall aus(logisch, da der ja sehr weit hinten ist) und das Ventil hat genügend Platz zur befestigungs Schrauben der Anhänger Kupplung.

Ich würde so gerne eine einbauen und frage mich was passiert wen doch mal ein TÜV Prüfer kommt (die haben eh nie Ahnung,streite mich jedes mal mit meiner vom WERKS eingebaute Anlage) der doch sich damit beschäftigt hat. Die Fachwerkstatt kann mir auch nicht helfen, selbst die zentrale von Renault (komisch).

Der alte Logan mcv laureate 1 und ab jetzt die mcv 2 dürfen eine Anhänger Kupplung haben, obwohl es genauso verbaut ist und Aussieht wie bei mir, den Laureate 2.


Weiß jemand wieso, warum und weshalb es so ist?

Danke für die Antworten die hoffentlich kommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Texas, aber leider hilft es mir auch nicht weiter. Den Beitrag kenne ich und all die Lösungen mit dem Ventil und Tank. Nur gibt Dacia nicht die Zulassung für eine AHK. Was sicherlich auch im Computer steht, vielleicht sogar beim TÜV-Prüfer oder Zulassungsstelle (sollte es ohne ABE sein). Dan ist das so ein heikles Thema wo keiner antworten hat. :(. Kann einfach eine einbauen, aber wie gesagt nicht das ich den falschen Prüfer bekomme und mein Auto still legt. Wegen Sicherheit gründen. Trotzdem vielen vielen Dank für deine Antwort
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
OK, danke :). Ich schau es mir an. Schön Abend ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück