Android Auto reagiert nicht auf Folgeantwort

fpaulus

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe100 ECO-G 2WD (ist bestellt)
Baujahr
2020
Hallo Zusammen,

Android Auto klappt bei mir gut und z. B. das Navigieren mit Waze oder Google Maps klappt prima.
Und auch wenn ich mal etwas per Sprachbefehl starte, geht das zunächst gut. Aber sobald das System eine
Nachfrage hat, klappt es nichts mehr.
Beispiel: "Rufe XYZ an"
"XYZ wird angerufen. Festnetz oder Handy?"

Egal was ich jetzt versuche, die Antwort die ich gebe, wird nicht mehr vom System empfangen. Gleiches gilt, wenn Android Auto den 1. Befehl nicht richtig verstanden hat und
sich noch einmal rückversichert. Der Folgebefehl wird vom System nicht verstanden bzw. überhaupt nicht gehört.

Was mache ich da falsch? Aktuell drücke ich kurz die Taste am Lenkrad, gebe den Sprachbefehl und eventuelle Antworten ohne weiteres drücken der Taste. Bzw. wenn ich die Taste ein zweites Mal drücke, wird der Vorgang abgebrochen. :-(

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Liebe Grüße

Franz
 
Hallo Zusammen,

Android Auto klappt bei mir gut und z. B. das Navigieren mit Waze oder Google Maps klappt prima.
Und auch wenn ich mal etwas per Sprachbefehl starte, geht das zunächst gut. Aber sobald das System eine
Nachfrage hat, klappt es nichts mehr.
Beispiel: "Rufe XYZ an"
"XYZ wird angerufen. Festnetz oder Handy?"

Egal was ich jetzt versuche, die Antwort die ich gebe, wird nicht mehr vom System empfangen. Gleiches gilt, wenn Android Auto den 1. Befehl nicht richtig verstanden hat und
sich noch einmal rückversichert. Der Folgebefehl wird vom System nicht verstanden bzw. überhaupt nicht gehört.

Was mache ich da falsch? Aktuell drücke ich kurz die Taste am Lenkrad, gebe den Sprachbefehl und eventuelle Antworten ohne weiteres drücken der Taste. Bzw. wenn ich die Taste ein zweites Mal drücke, wird der Vorgang abgebrochen. :-(

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Liebe Grüße

Franz
Eigentlich machst du alles richtig. Die Taste muss man nur Initial drücken.

Passiert das nur mit Android Auto oder auch wenn du den Google Assistant ohne Auto benutzt? Hast du es mal mit einem anderen Smartphone ausprobiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Eigentlich machst du alles richtig. Die Taste muss man nur Initial drücken.

Passiert das nur mit Android Auto oder auch wenn du den Google Assistant ohne Auto benutzt? Hast du es mal mit einem anderen Smartphone ausprobiert?
Nur mit Google klappt das ohne Probleme. Anderes Smartphone habe ich jetzt noch nicht versucht, werde ich aber mal machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.768
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück