Andere Minicamper

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
Am letzten Samstag haben die ersten Sonnenstrahlen mein inneres Camping-Fieber wieder ausbrechen lassen. Auf der Suche nach Ideen für meinem MCV-Camping-Innenausbau 2.0 (eher ein Hirngespinst), bin ich auf diese Seite gestoßen. Nicht perfekt gemacht, aber das Bildmaterial bestimmt mit viel Liebe zur Sache und Geduld zusammen getragen. Minicamper aus der Gegenwart und Vergangenheit. Achtung: Wer sich dafür interessiert wird sich bis zum Ende die Bilder durchschauen.....-_-
 
minicamper

Nabend,
da sind ja geile Kisten dabei. Ich habe mir einen Koffer Anhänger gekauft, um a mein Motorrad zu transportieren und b auch darin zu schlafen. Eine Dachluke ein Fenster und ein Feld Bett fertig ist der minicamper. Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder einstellen. Meine Kollegen lässtern zwar immer, aber mir gefällts' besser wie im Zelt.

Gruss
Torsten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da weiterhin "kranke Gedanken" im meinem Hirn sind und ich das Netz dürchstöbere, bin ich auf diesen Campingausbau eines Obel-Combo gestossen. Sowas in der Art schwebt mir für Datschen-Camp 2.0 vor...^_^
 
Ihr kennt doch sicher die kleinen Faltwohnwagen wie der ostdeutsche Camptourist. Könnte man sowas nicht vom Anhänger lösen und aufs Dach eines MCV kontruieren? Da hätte man richtig Platz, inkl. Küche usw.
 
Ihr kennt doch sicher die kleinen Faltwohnwagen wie der ostdeutsche Camptourist. Könnte man sowas nicht vom Anhänger lösen und aufs Dach eines MCV kontruieren? Da hätte man richtig Platz, inkl. Küche usw.

Eine ähnliche Variante gab es auch fürs Dach. Allerdings konnte man da nur drin schlafen. Nix mit Küche. Schlafen auf dem Trabi | Flickr - Photo Sharing!

So etwas ähnliches wird auch heute noch hergestellt und vertrieben. Ob das aber aufs Dach eines MCV passt weiß ich nicht.
3Dog TopDog
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
....So etwas ähnliches wird auch heute noch hergestellt und vertrieben. Ob das aber aufs Dach eines MCV passt weiß ich nicht.3Dog TopDog

....4350 Euro kostet das Dachzelt :huh: Dann lieber ne AHK und nen kleinen, gebrauchten Wohnwagen....

---------- Post added at 23:25 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

Vielleicht ist dieser kleine Wohnwagen ja noch irgendwo zu haben :lol:
 
Vielleicht ist dieser kleine Wohnwagen ja noch irgendwo zu haben :lol:

Du, der ist garnichtmal so schlecht. :think:

Wenn sich jemand die dazugehörige Bordküche für die Deichsel ordert, dann ist das Gefährt das ideale für die Personengruppe, für die der Weg das Ziel ist, die einfach da stehenbleiben, wo es gerade schön ist und am nächsten Tag ohne viel Packarbeit einfach weiterfahren.

Die 300 oder 400kg am Haken spürt man nicht, der Hänger läuft größtenteils im Windschatten des Zugfahrzeuges und man benötigt keine aufsteckbaren Wohnwagenspiegel.
 
Dach- und Klappzelte gibt es eigentlich wie Sand am Meer, in D nur mitlerweile leier so gut wie unbekannt.

Die drei Hündchen (übrigens ne supernette Crew!!!) stehen Kostenmäßig im Oberlevel (schon durch ihre Produktionswege und Orte), da gibt es günstige und qualitativ vergleichbare Mitbewerber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hab da noch eine liebenswerte "Spinnerei" :rolleyes: auf youtube gefunden....

Gut, wenn er fertig mit zusammenbauen ist und es dann heißt "Schatzi, kannst du noch mal kurz weg Milch holen...." :huh: Is' nich' ....:lol:

Trotzdem find ich's anschauenswert......-_- Und clever gemacht....
 
Hab da noch eine liebenswerte "Spinnerei" ........

Auch wenn der wirklich die A-Karte hat, falls er schnell mal mit dem Fahrzeug einkaufen fahren will.
Das ist wieder einmal einer der Burschen, vor dem ich mich verneige und meinen imaginären Hut ziehe. -_-

Da ist ja nix gekauftes aus einer Serienproduktion.

Der hat ja aaaalllles, aber auch wirklich alles selber gemacht. :o
Ich will garnicht dran denken wie oft der manche Teile immer und immer wieder nachgearbeitet hat, bis es endlich so gepaßt hat wie jetzt.:o

Ans ausmessen und vergebliche Prototypen will ich jetzt garnicht mal denken.

Der Junge hats echt drauf. :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hier mal ein "Minicamper". Ich hab ja schon viel gesehen... Den Text versteh ich jetzt leider nicht ganz...;)

Film ab

^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück