alubutyl löst sich bei der Hitze

hier auch nicht - klebt unter Anderem direkt unter dem Dach
 
Na ja, unterm Dach sieht man ja schlußendlich nicht, wenn sich das löst,- ist ja noch der Himmel dazwischen.

Ich selbst habe kein Alubutyl verklebt, allerdings fließt 2 Jahre altes Hohlraumwachs plötzlich aus allen Löchern der Motorhaube
 
Schlecht geklebt? Wenn es penibel angedrückt wurde mit einem Schaber oder einer Walze, dann löst sich nichts. Zusätzlich das Blech mit Bremsenreiniger gut entfetten und es gibt ein sauberes Ergebnis.
 
Moin Moin.

Warum um Himmelswillen habe ich seit langen auf einen Thread mit diesem Thema gewartet?
Ich habe den Klebern noch nie getraut, wenn es darum geht Fahrzeuge mit was auch immer zu bekleben, wenn Selbige in der Sonne geparkt werden.


Gruß DECO
 
Ich habe den Klebern noch nie getraut, wenn es darum geht Fahrzeuge mit was auch immer zu bekleben, wenn Selbige in der Sonne geparkt werden.

Deine Front- und Heckscheiben als auch diverse andere Blechteile in deinem Auto halten ja auch. Es kommt letztendlich auf den richtigen Kleber und Verarbeitung für den jeweiligen Einsatz an....

Wer (zu) billiges Zeugs kauft hat in der Regel Probleme damit. Habe aber auch mit billigem 30 Euro für 2m² gute Erfahrungen in allen 3 Dacias gehabt. Kannst Glück damit haben...
 
Jo stimmt, ich hätte "Billigkleber" schreiben sollen. So ist es wenn der Zahn der Zeit an einem Nagt! :blink:
 
Habe Alubutyl von RECKHORN und selbstklebende Akustikschaummatten seid 2016 verbaut,erst im Himmel und Türen und anschließend Koffer und Innenraum und das Zeug sitzt bis jetzt bombenfest.
Ist es verklebt war eine Nachkorrektur kaum noch möglich.
Man glaubt nicht was das ausmacht bei dieser Hitze ist der Dachhimmel relativ kühl und im Winter kühlt der Innenraum nicht so schnell aus.
Und wer glaubt ich kann es bei den ganzen Abdeckungen nicht nachvollziehen,habe ich einen Rest im Tankdeckel angebracht.:D
Es kommt immer auf die Qualilität von welchen Anbieter es zum Einsatz genutzt wird..
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    82 KB · Aufrufe: 45
  • 5.jpg
    5.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 45
  • 6.jpg
    6.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Zurück