Alubox am Heck....

UnkreativerName

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway tce130 gpf
Hallo Dacianer !

Ich bin noch ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage :)
Wir haben jetzt endlich seit letzter Woche unseren Dokker und wollen diesen zeitnah etwas ausbauen, um ihn ab und zu als Camper zu nutzen.......

Jetzt kam mir der Gedanke am Heck so eine Alubox zu befestigen. Als zusätzlichen Stauraum für Zeug, welches man eben nicht direkt im Auto braucht (Abspannseile, Plane, Werkzeug etc.). Eine Dachbox haben wir schon, aber die ist mit dem „Offroad-Transportmittel“ unseres Sohnes, der nicht laufen kann, schon voll......
Für eine andere Kiste neben der Dachbox ist auch kein Platz, da dort schon das Solarpanel hinkommt.
Daher die Idee zur Heckbox.

Aber irgendwie finde ich keine Befestigungsart dafür oder nimmt man einfach einen Fahrradgepäckträger und rüstet den um ? Hatte mir eigentlich etwas „Kleineres“ vorgestellt, was man direkt an eine der beiden Flügeltüren macht....falls das überhaupt möglich ist.....

Vielleicht hat ja jemand ne‘ Idee oder einen Tipp ?!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Dresden !
 
Die Heckboxen, die ich kenne, werden auf die Anhängerkupplung montiert.
Ohne AHK geht es wohl nicht.
 
Wenn du einen Fahrradträger für eine Anhängerkupplung hast, kannst du den nehmen und eine oder auch zwei Kisten übereinander gestapelt und mit Spanngurten gesichert da drauf transportieren. Machen wir häufig so. Nur auf die Zuladung achten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke erstmal für die Antworten !
AHK haben wir leider nicht.....hmmm, hab schon befürchtet, dass es ohne Fahrradgepäckträger nicht klappt...

Eigentlich wollte ich ja direkt was an der Tür befestigen, sodass die Kiste dann mit dem Öffnen der Hecktüren einfach „mitschwingt“, aber das wird wohl nix. Da müsste man ja durch die Tür bohren...uiuiui
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Guten Morgen !

Ja, da werden wir wohl nicht drum herum kommen.....hmmm....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke, das sieht tatsächlich interessant aus. Wird vorgemerkt !
 
Moin,

so etwas in kleiner sollte doch auch funktionieren:
 

Anhänge

  • Renault Kasten.jpg
    Renault Kasten.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 78
ja, habe meine Box auf einen Fahrradträger für die Anhängekupplung montiert.

lg latschenkraft
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück