• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Alternative zu MediaNav Evolution?


Laserjones

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker dCi 90
#1
Hallo zusammen!

nachdem sich an der gruseligen Benutzeroberfläche des MediaNav Evolution in meinem Dokker (Bj. 2015) auch durch ein kürzliches Firmware-Update rein gar nichts geändert hat und ich besonders mit dem MP3-Player sehr unzufrieden bin, wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand eine gute Alternative empfehlen kann, die problemlos anschlusskompatibel ist und bei der auch die Lenkradfernbedienung weiter funktioniert. Digitalradio wäre natürlich am besten. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

In dem Zusammenhang auch noch eine Frage: Ist es normal, dass das MediaNav nicht automatisch auf die stärkste Empfangsfrequenz des aktuell eingestellten Senders umschaltet, wenn man in ein anderes Empfangsgebiet fährt? Meine früheren Radios konnten das, und ich dachte, das sei heutzutage selbstverständlich. Stattdessen muss ich alle paar Dutzend Kilometer den Sendersuchlauf betätigen.

Beste Grüße,
Jörg
 
Anzeige

Manni 2007

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2018
#3
Hallo zusammen!

nachdem sich an der gruseligen Benutzeroberfläche des MediaNav Evolution in meinem Dokker (Bj. 2015) auch durch ein kürzliches Firmware-Update rein gar nichts geändert hat und ich besonders mit dem MP3-Player sehr unzufrieden bin, wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand eine gute Alternative empfehlen kann, die problemlos anschlusskompatibel ist und bei der auch die Lenkradfernbedienung weiter funktioniert. Digitalradio wäre natürlich am besten. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

In dem Zusammenhang auch noch eine Frage: Ist es normal, dass das MediaNav nicht automatisch auf die stärkste Empfangsfrequenz des aktuell eingestellten Senders umschaltet, wenn man in ein anderes Empfangsgebiet fährt? Meine früheren Radios konnten das, und ich dachte, das sei heutzutage selbstverständlich. Stattdessen muss ich alle paar Dutzend Kilometer den Sendersuchlauf betätigen.

Beste Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,
habe in meinen Dokker seit 2 Wochen ein Pioneer AVH-Z5100DAB eingebaut, Lenkradadapter und Antenensplitter für DAB+, am Wochenende mal zum LKW Verkauf nach NL Rübergefahren Radio auf DAB umgestellt, keine einzige Empfangsstörung bis zur Grenze , bin super zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 340 55,6%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 199 32,6%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,7%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 25 4,1%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 12 2,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige