Alternative zu kleinteiliger Autofolie für Applikationen?

Citros

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway LPG
Hallo zusammen!

Mein Steppy ist (noch) in braun gekleidet und ich würde ihn gerne etwas in Richtung des brasilianischen Bruders umgestalten: http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/11/renault-sandero-stepway-concept1.jpg
Blaue Scheinwerfer sind ja nicht gestattet (das wäre mir auch zu viel), aber die schwarzen Flächen würde ich übernehmen und auf die Motorhaube kommt eine Applikation.

Etwa so (mit Grafikprogramm gebastelt): https://www.dacianer.de/forum/attachment.php?attachmentid=7352&stc=1&d=1357949201

Allerdings sind Teile des Musters relativ kleinteilig. Der Autofolienmensch wollte das ursprünglich jeweils aus Folie ausschneiden und aufkleben, aber nagt nicht der Zahn der Zeit besonders schnell an solchen kleinen Aufklebern? Gibt es da eine alternative Anbringungsmöglichkeit? Etwa, dass man so ein Muster auf eine durchsichtige Folie drucken lässt und dann diese anbringt? Hat da jemand Erfahrungen mit dem „Dekor“? Denn viele haben ja auch Schriften auf dem Wagen, die sind doch sicherlich irgendwie anders befestigt als einfach nur aus Folie geschnitten und geklebt, sonst würden doch die I-Punkte bestimmt schnell abfallen.
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    33 KB · Aufrufe: 166
Da Du eine schöne Farbe hast, wie wär´s mit einfach so lassen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, die Farbe sieht schick auch, daher soll sie auch nicht vollständig überklebt werden. Als ich vor ein paar Monaten das Bild dieses "Stepway concept" gefunden hatte, hab ich mich aber total in das Design verliebt, dieses Zweifarbige mit dem Schwarz hinten und vorne und den braunen Seiten. Das war auch eigentlich der Grund, warum ich überhaupt einen Stepway haben wollte. Ursprünglich hatte ich mir ein schwarzes Modell gewünscht, bei dem ich dann die Seiten braun bekleben wollte, aber schwarz gab es nicht mehr, sodass ich einen braunen bekommen habe, wodurch er gewissermaßen anders herum beklebt wird. Ich habe schon, bevor ich den Wagen hatte, Stunden vorm Bildbearbeitungprogramm verbracht und herumprobiert und ich glaube, ich muss es einfach ausprobieren.

Ich denke, dass das Ergebnis toll aussehen wird und die Mischung aus Schwarz und dem vorhandenen Braun passt bestimmt auch gut zu dem Frontbügel, den ich vorne dran habe. Dadurch ist es ein richtiges Unikat und sollten mir irgendwann die Folien nicht mehr gefallen, dann kann man diese einfach wieder entfernen, das ist der große Vorteil gegenüber anderen Färbemethoden.
 
Hi, ich mache auch Werbebeschriftungen usw. aus Folie, die einfach aufgeklebt wird. Die Folie hat, je nach Typ, eine Haltbarkeit von ca. 3, 5 oder 7 Jahren. Dabei ist sie Waschanlagenbeständig und absolut problemlos,... bei entsprechender Vorarbeit ;)
 
7 Jahre klingt ja richtig lang...Ist das wirklich so? Ich dachte immer, dass die meisten Folien nur so 3-4 Jahre halten würden und dann würden sie schon nicht mehr so gut aussehen...vielleicht liege ich da aber auch falsch :)
Ich bin ganz zufällig auf diese Seite gestößen: https://www.carfrogger.de/de/start.php Kennt jemand diese Seite? Ich bin, seitdem ich die verschiedenen Tools auf der Seite ausprobiert habe, ganz begeistert von der Autofolierung und will so schnell wie möglich losglegen. Ich finde die Seite super seriös und macht einen guten Eindruck. Oder habt ihr noch andere coole Seiten, die sich mit der Autofolierung beschäftigt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.747
Mitglieder
71.012
Neuestes Mitglied
spirale
Zurück