Alternative Schalter und Ablage für Logan MCV gesucht.

gerhard5302

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 90
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es diese alternativen Drehschaltersets auch in der EU irgendwo ab Lager zu kaufen bekommt?
Ручки отопителя на лада ларгус, рено логан, сандеро — Largus Shop (http://largus-shop.ru/shop/kuzov-i-salon/ruchki-upravlenija-klimatom.html)

Weiters interessiere mich für eine Ablage am Armaturenbrett wie diese hier:
Накладка органайзер на панель приборов — Largus Shop (http://largus-shop.ru/shop/tyuning/nakladka-organaizer-na-panel-priborov.html)
Bekommt man die beim Tuner bzw. Zubehörhändler Eures Vertrauens auch hier in der EU irgendwo? Oder muß ich mir die aus Russland holen?

Grüße
Gerhard
 
sieht man nicht verkehrt aus, das Ding.
Jetzt wo sind die guten russisch Kenntnisse?
 
gerhard5302
Der Duster hat rein Optisch dieselben Drehknöpfe. Einfach mal im AH nachfragen und eventuell einen zum Ausprobieren mal Bestellen.
Oder AH weis dass die Knöpfe bei dir passen.
 
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es diese alternativen Drehschaltersets auch in der EU irgendwo ab Lager zu kaufen bekommt?
Ручки отопителя на лада ларгус, рено логан, сандеро — Largus Shop (http://largus-shop.ru/shop/kuzov-i-salon/ruchki-upravlenija-klimatom.html)

Weiters interessiere mich für eine Ablage am Armaturenbrett wie diese hier:
Накладка органайзер на панель приборов — Largus Shop (http://largus-shop.ru/shop/tyuning/nakladka-organaizer-na-panel-priborov.html)
Bekommt man die beim Tuner bzw. Zubehörhändler Eures Vertrauens auch hier in der EU irgendwo? Oder muß ich mir die aus Russland holen?

Grüße
Gerhard

Also, die Ablage finde ich echt jut... gibts die hier irgendwie in Deutschland? zu kaufen
 
Also, die Ablage finde ich echt jut... gibts die hier irgendwie in Deutschland? zu kaufen
das war die Frage ganz zu Anfang. :D
Ich warte ja immer noch ,das sich jemand outet mit guten russisch Kenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, tatsächlich kann ich gut Russisch. Laut Webseite liefern Sie nicht außerhalb Russlands.
 
Solche Ablagen halte ich für Unsinn, da liegt dann Zeug rum, das beim Bremsen oder gar Unfall rumfliegt, und es lenkt ab. Die wichtigste Navigation ist die Sicht, nicht Navis, Handys und dergleichen, was da liegt und Blicke auf sich zieht. Wieso machst Du Dir so viel Mühe, damit Du eventuell so ein Plastikteil da hin kleben kannst? So ein Auto, selbst in der Preisklasse von Dacia, sollte doch ein paar Ablagen haben, und wenn es nicht "reicht" dann muss man sich halt auch mal beschränken.
 
dann muss man sich halt auch mal beschränken.

Ein wahres Wort in dieser Zeit....Könnte ein Werbeslogan von Dacia sein

danke_0009.gif
 
Teile aus dem russischen Markt sind oft nicht für die EU gefertigt, haben daher hier keine Zulassung, daher dürfte es nicht viele Leute geben, die solche Sachen einführen und lagern.

Die Zulassung kann man hier glaube ich getrost außer acht lassen.
Das dürfte bei diesen Teilen aber unwichtig sein da Sie keinen Einfluss auf das Fahrzeug und seine Technik haben, bzw außerhalb des Fahrzeuges liegen, nichts mit Beleuchtung oder ähnliches zu tun haben.Das ist eher wie Sitzbezüge oder der gleichen zu sehen.
 
Ähnliche Zusatzablagen aus dem-LKW Bereich müssen eine ABE bzw. Typzulassung vorweisen.
Wer dann was wie sieht oder glaubt oder sich vorstellen kann ist irrelevant.
 
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob es diese alternativen Drehschaltersets auch in der EU irgendwo ab Lager zu kaufen bekommt?
Ручки отопителя на лада ларгус, рено логан, сандеро — Largus Shop (http://largus-shop.ru/shop/kuzov-i-salon/ruchki-upravlenija-klimatom.html)
Grüße
Gerhard

Also die Drehknöpfe mit Chromring sind doch Serie Bei uns ? Also zu mindestens waren die bei mir im Dokker Laureate drin.Die sollten als Ersatzteil zu bekommen sein (Unfallfahrzeuge) und passen tun die bestimmt auch weil man sicher für alle Dacia / Renault / Nissan Fahrzeuge die gleichen Teile unter der Verkleidung verwendet ;) Stichwort Baukasten System dem nach könnte unter Umständen sogar was aus dem Mercedes Citan passen :lol:
Was im Umkehrschluss natürlich auch geht, vielleicht möchte ja auch jemand tauschen ?
Oder die Knöpfe aus der neuen Stepway Variante kommen auch in Frage :D usw
Einfach mal in dem entsprechende Modelle (auf der Straße oder beim Händler/Schrottplatz) reinschauen.
 

Anhänge

  • Klimaknöpfe.jpg
    Klimaknöpfe.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 41
  • mercedes-citan-renault-kangoo-oder-dacia-dokker-innen.jpg
    mercedes-citan-renault-kangoo-oder-dacia-dokker-innen.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 44
Ähnliche Zusatzablagen aus dem-LKW Bereich müssen eine ABE bzw. Typzulassung vorweisen.
Wer dann was wie sieht oder glaubt oder sich vorstellen kann ist irrelevant.

Wahrscheinlich ist das für gewerblich genutzte Fahrzeuge anders geregelt.(Ähnlich wie die Sache mit den Warnwesten/Feuerlöscher zu erst auch für Gewerbliche Fahrzeuge Pflicht war) Und solange ich keine Fahrzeug relevanten Eigenschaften damit Verändere oder behindere (Airbag / Sicht) ist es unerheblich ob der Taschenhalter Anitrutschmatte Flaschenhalter Regenschirmaufbewahrer Kleiderbügel (an der Kopfstütze) DVD Player halter für die Fontplätze usw zugelassen sind.Es gibt für die Zubehörteile im Innern keine 100% Vorschrift so lange dadurch niemand vorsätzlich gefährdet wird.Ich kann im Inneraum die Beleuchtung auch abändern mit jeder beliebigen LED/SMD Birne oder Paneele z.B.
Was ich nicht darf sind Veränderungen die Airbags/Gurte und der gleichen betreffen.Licht was nach außen sichtbar wird und die Sicht nach draußen einschränken (Scheibenfolien)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.252
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück