Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da werden dann die Gesichter der Autobosse (und ihrer Angestellten und Arbeiter) aber ganz schön lang ...
Das wird nicht passieren, weil zukünftig ein Auto nur ein Objekt eines zusammengehörigen Systems ist. Und damit sich dieses System entwicklen kann, müssen die einzelnen Objekte in Zeitintervallen erneuert (= ausgetauscht) werden.
 
Das wird nicht passieren, weil zukünftig ein Auto nur ein Objekt eines zusammengehörigen Systems ist. Und damit sich dieses System entwicklen kann, müssen die einzelnen Objekte in Zeitintervallen erneuert (= ausgetauscht) werden.
Das soll dann heißen, dass die Autos routinemässig ersetzt werden, obwohl die eigentlich noch in Ordnung sind, da quasi (angeblich) kein Verschleiß auftritt ?? Und das soll dann ökologisch sein ?
Das ist ja bei Handys und Tablets schon ärgerlich genug, wenn die Hardware nicht mehr mit der Software mithalten kann, aber beim Auto ??
 
Das soll dann heißen, dass die Autos routinemässig ersetzt werden, obwohl die eigentlich noch in Ordnung sind, da quasi (angeblich) kein Verschleiß auftritt? Und das soll dann ökologisch sein?
Ja, natürlich.

Die Autos müssen so konstruiert sein, dass sie leicht in ihre Einzelteile zerlegt und wieder zu Granulat zerrieben werden können. Dann gehen sie durch den 3D-Drucker und entstehen neu.
 
@Duster13

Wenn man berücksichtigt das bei beispielsweise 120g CO2 pro km dann 1,2t auf 10000 km zusammen kommen,die Produktion eines PKW je nach Grösse so 5-9 Tonnen CO2 freisetzt,Dann dürfte man nach deiner Logik aber erst berechtigt sein ein neues Auto zu bekommen wenn das Alte mindestens 250000 km runter hat. :whistle:

So eine Beschränkung wäre tatsächlich nachhaltig und sinnvoll.
 
Ja, natürlich.

Die Autos müssen so konstruiert sein, dass sie leicht in ihre Einzelteile zerlegt und wieder zu Granulat zerrieben werden können. Dann gehen sie durch den 3D-Drucker und entstehen neu.
Hallo. Kunststoff bzw. Plastik ist doch böse. Ein Teufelskreis...:wacko:;)
 
Irgendwann werden Counter (geplante Obsoleszenz) in die E-Autos eingebaut:

"Your car will be expired in 2.237Km!"
"Please contact your dealer for details and to recycle your car soon!"


So, oder so ähnlich wird es kommen. Sonst geht der Staat kaputt!

LG Carsten
 
@Duster13

Wenn man berücksichtigt das bei beispielsweise 120g CO2 pro km dann 1,2t auf 10000 km zusammen kommen,die Produktion eines PKW je nach Grösse so 5-9 Tonnen CO2 freisetzt,Dann dürfte man nach deiner Logik aber erst berechtigt sein ein neues Auto zu bekommen wenn das Alte mindestens 250000 km runter hat. :whistle:

So eine Beschränkung wäre tatsächlich nachhaltig und sinnvoll.
Meiner Meinung nach sollte erstmal mehr in Richtung "vernünftige" Autos reguliert werden. Z. B. durch ein Tempolimit auf 130 kmh. Wer dann noch meint, ein dementsprechend übermotorisiertes Auto fahren zu müssen, sollte dann stärker als bisher zur Kasse gebeten werden. Dann hätte vielleicht auch mal dieses PS-Wettrüsten ein Ende.... wieso muss heute ein Familienkombi 200 PS haben ??
 
Das wird nicht passieren, weil zukünftig ein Auto nur ein Objekt eines zusammengehörigen Systems ist.
Du magst so ein "System" künftig haben wollen, ich nicht <_<

Und nur weil die "Mobilitätsberenzer" zur Zeit sehr laut brüllen, sind diese in der Minderzahl. Ob im Bekanntenkreis oder im Kollegenkreis wird die "derzeitige" Entwicklung angelehnt....

Gott sei dank, hat die Automobilindustrie "noch das sagen".....
 
Kein Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor und kein Fahrzeug mit einem Elektroantriebs war, ist und wird
auch nicht ökologisch sein.
 
Du magst so ein "System" künftig haben wollen, ich nicht ...
Es geht nicht ums Wollen. Es geht ums Mitmachen ... oder abgehängt werden.

Wobei ich mich bis zur Rente lieber um die sogenannte "Urban Air Mobility" kümmern wollte. Aber die Aufgabenstellungen und angedachten Lösungen sind sehr vergleichbar.




Dagegen werden E-Autos aber auch nicht helfen.
Alles, was Menschen herstellen, muss besser auf seine Reintegration zurück in die Natur durchdacht werden. Wir erfinden laufend neue Werkstoffe und danach hören unsere Anstrengungen auf (wird ja auch nur bis dahin bezahlt/belohnt). Wir müssen zu jedem neuen Werkstoff auch seine Rückbildung erfinden. Das ist kein spezielles E-Auto-Thema, das ist ein allumfassendes Thema.
 
Ich stimme dir ja bei den anderen Sätzen zu, aber meinst du den jetzt wirklich ernst?
Ja, wobei ich das im Prinzip mit einem "leider" kombinieren müsste (Möglichkeitsform).... Im Sinne von "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

um die sogenannte "Urban Air Mobility" kümmern wollte.
Ich hoffe, dass kommt erst nach mir. Leute, die aus niedriger Höhe im Sommer in den Garten kucken, kann ich nicht brauchen...
 
Kein Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor und kein Fahrzeug mit einem Elektroantriebs war, ist und wird
auch nicht ökologisch sein.
Meet the Flintstones.......

Mit Alternativen werden wir uns aber schwer tun.
Ein Segel oder zurück zum Pferd.
Raketenantrieb.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.009
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück