Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss man eben viel viel mehr in die Bildung investieren.
Sehe ich genauso, nur fehlt mir der Glaube daran.
Die Tendenz geht eher in die andere Richtung,zu meiner Zeit konnte man naturwissenschaftliche Fächer nicht abwählen und daher kann ich über die Freitagsschulschwäzer und ihren Vorstellungen nur lächeln.
 
...daher kann ich über die Freitagsschulschwäzer und ihren Vorstellungen nur lächeln.
Mir geht es umgekehrt.

Zu meiner Zeit haben wir gebüffelt, auswendig gelernt und gekuscht.
Die Freitagsschulsschwänzer haben meine Hochachtung, denn offensichtlich sind es (junge) Menschen die nicht nur tun was man ihnen sagt, sondern solche die mitdenken und verlangen, dass wir (die heute Erwachsenen) das auch tun.
.
 
Die Tendenz geht eher in die andere Richtung,zu meiner Zeit konnte man naturwissenschaftliche Fächer nicht abwählen und daher kann ich über die Freitagsschulschwäzer und ihren Vorstellungen nur lächeln.

In der Schule hat man noch nie die wichtigen Dinge fürs Leben gelernt. Die Schulschwänzer lernen auf den Freitagsdemos wohl wichtigeres als sie es in der Schule lernen würden. Über die Motive einzelner mag man streiten können, die Grundaussage von ihnen allen ist aber richtig. Und ihr Unmut darüber, das Senioren, die Mehrheitlich in 10-20 Jahren in der Kiste liegen werden, bei Themen, die eine langfristige Zukunft betreffen, mehr zu sagen haben als ihre junge Generation, ist auch Nachvollziehbar.

Edit (wenn auch spät): Wann hast du dein Abi eigentlich gemacht? Naturwissenschaftliche Fächer konnte man schon vor 40 Jahren abwählen. Und warum auch nicht. Abwählen ging bei mir erst ab der 12. Klasse, und wer bis dahin die wichtigen Grundlagen in solchen Fächern nicht gelernt hat, der lernt sie auch in den 2 folgenden Jahren nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Ballungszentren, wo die Luft am schmutzigsten ist, Dieselfahrverbote drohen und E-Autos ihre erste nennenswerte Verbreitung finden werden, wurden die Grünen vor CDU/CSU und SPD als jeweils stärkste Partei gewählt. Sprich: der erwarteten Entwicklung steht dort nichts im Wege, sie wird von der örtlichen Mehrheit getragen. Hätte ich so nicht gedacht.

Die Elektromobilität wird kommen, der Widerstand der deutschen Automobilindustrie ist gebrochen.
 
In den Ballungszentren, wo die Luft am schmutzigsten ist, Dieselfahrverbote drohen und E-Autos ihre erste nennenswerte Verbreitung finden werden, wurden die Grünen vor CDU/CSU und SPD als jeweils stärkste Partei gewählt. Sprich: der erwarteten Entwicklung steht dort nichts im Wege, sie wird von der örtlichen Mehrheit getragen. Hätte ich so nicht gedacht.

Die Elektromobilität wird kommen, der Widerstand der deutschen Automobilindustrie ist gebrochen.

Ein wenig Zweifel habe ich da schon. Schaue mal was ein E-Fahrzeug kostet. Schaue mal wie hoch die Mieten sind.
Parkplätze sind Mangelware und eine Ladeinfrastruktur ist nur schwer umsetzbar.

In den Randgebieten von Ballungszentren sieht es besser aus. Das haben wir in den vergangenen 10 Jahren erlebt.
Ein Baugebiet wurde erschlossen. Nach 6 Monaten waren die Bauplätze verkauft. Alles Menschen welche tagtäglich
Pendeln. Da stehen auch E-Autos unter dem Carport zum laden. 10 Kilometer weiter wurde das zweite Baugebiet von 4 Hektar erschlossen. Auch da das Gleiche.

Aus Zeitgründen komme ich nicht weiter mit der Suche nach E-Autos welche folgendes erfüllen:

1. Kaufpreis max. 30.000 € in der Grundausstattung
2. Reichweite minimum 150 Kilometer
3. keine Batteriemiete
4. mindestens 7 Jahre oder länger Garantie auf den Akku.

Wer hat da mehr Zeit und/oder mehr info unvoreingenommen an einer Tabelle mitzuarbeiten. Sinnvoll sollte
diese hier ausgegliedert werden. Also ich meine den Iststand und nicht was irgendwann auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du bei 1. den Listenpreis oder den realen Preis, den man üblicherweise bezahlt?

Hyundai Ioniq Elektro
 
Meinst du bei 1. den Listenpreis oder den realen Preis, den man üblicherweise bezahlt?

sehr gut aufgepasst. Ich denke um einen Vergleich halbwegs hinzubekommen, sollten wir uns auf den Grundpreis einigen. Ich ändere es in meinem Beitrag.

Danke... ist erledigt.
 
In den Ballungszentren, wo die Luft am schmutzigsten ist, Dieselfahrverbote drohen und E-Autos ihre erste nennenswerte Verbreitung finden werden, wurden die Grünen vor CDU/CSU und SPD als jeweils stärkste Partei gewählt. Sprich: der erwarteten Entwicklung steht dort nichts im Wege, sie wird von der örtlichen Mehrheit getragen. Hätte ich so nicht gedacht.

Die Elektromobilität wird kommen, der Widerstand der deutschen Automobilindustrie ist gebrochen.
Das war die Europawahl. Warten wir erst mal die Kommunalwahlen ab.
Außerdem, was sagt Dir denn, dass die Grünen irgendwas anders machen als die anderen Parteien?
Bislang kam da mal so gar nichts. Außer Diätenerhöhungen
 
und was soll das jetzt. Passt das jetzt in das Thema. Immer schön bei der eigendlichen Sache bleiben, denn
meine Andeutungen wurden hier auch moniert.
 
Mal als Mod:

Um den Faden am Leben zu erhalten, wäre es sinnvoll die namentlich genannte Politik "draußen" zu lassen.... -_-
 
Mal als Mod:

Um den Faden am Leben zu erhalten, wäre es sinnvoll die namentlich genannte Politik "draußen" zu lassen.... -_-

ich habe es schon verstanden und entschuldige mich.

Zurück........macht es einen Sinn hier mit meinem Vorschlag weiterzumachen oder einen neuen Faden zu starten.
 
Hier geht es glaube ich unter, wir sind schon auf Seite 111.
 
Hier geht es glaube ich unter, wir sind schon auf Seite 111.

also ich fand jede Seite interessant. Ich denke mal nach. Habe sehr viel Arbeit vor mir. Dennoch bitte ich um
einen Vorschlag für den Tittel für einen neuen Faden. Hilfreich könnte sein, eine gute Einleitung zu verfassen.
 
Naja.... Mal die Demos mal auf Sonntags verlegen, ich denke, dann dürften sich die Reihen lichten

Ein Schulboykott auf einen Sonntag zu legen wäre in etwa so sinnvoll wie wenn man einen Streik in den Betriebsurlaub legt...

Es spielt auch keine Rolle ob an Wochenenden ähnlich viele Jugendliche auf die Strasse gehen würden. Denn an der Sache ändert sich nichts, und in der Sache haben sie Recht. Und daran, das diese Jugendlichen, sofern wahlberechtigt, im Sinne der Demo wählt (nämlich die mit dem Umweltdingens) auch nicht. Daher ist es nicht zielführend sie zu ignorieren und von Schulpflicht oder Beteiligungen am Wochenende zu schwadronieren, das haben gewisse Wahlverlierer Sonntag bereits zu spüren bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück