Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal als Mod:
Beim Thema bleiben! Zum löschen fehlt mir gerade die Zeit
 
Einschub: mit 3G wird's auch nichts mehr werden, denn diese Technik wird Zug um Zug ab 2020 abgeschaltet um die Frequenzen für 4G freiwerden zu lassen.
Dann wird das für Vodafone und Telekom aber sehr interessant.
Beide vermarkten ihre LTE Verträge ausschliesslich selbst, alle Anderen Anbieter bieten im D-Netzt nur 3G Verträge. Diese sogar mit einer höheren max Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit als die Discount Provider mit ihrem E-Netz LTE.

Was Einige zu vergessen scheinen ist, dass auch LTE nicht gleich LTE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man erkennen, wie festgelegt du mit deinen Einschätzungen bist.
Was weißt du denn über die Finanzkraft der Daciafahrer?

Auch wenn ich pauschale Aussagen ablehne, hier liegt er nicht ganz verkehrt. Viele kaufen einen Dacia, weil Sie sich sonst keinen "Neuen" leisten könnten.

Natürlich gibt es auch viele, die sich keinen "Anderen" leisten wollen.

Ich persönlich gehöre vermutlich zu beiden Gruppen. Ich kann mir kein Auto für 40.000 Euro leisten, aber ich will es auch nicht.

Oder präziser gesagt:
Wenn ich mir ein teureres Auto leisten würde, dann müsste ich an vielen andere Stellen sparen.
Ich gehe aber lieber mal essen, oder mache eine Ausflug ohne angst zu haben, dass ich mir das nicht Leisten kann.

Früher habe ich mir einen Gebrauchten gekauft, heute kaufe ich mir einen Dacia - für mich ist das ein Experiment. Wenn mein Dokker nicht mindestens 200.000 Kilometer hält, ohne größere Reparaturen, dann war es auch mein letzter Dacia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele kaufen einen Dacia, weil Sie sich sonst keine "Neuen" leisten könnten ...
... und weil sie sich das Auto vom Ersparten kaufen und keinen Kredit dafür aufnehmen wollen. Damit verfügen sie eventuell sogar über mehr Geld als die Besitzer teurerer Autos.

Irgendwo wurde mal eine Statistik präsentiert, dass Dacia die Automarke mit den meisten nicht finanzierten privat gekauften Autos ist.



Wir leben (noch) in einer Zeit, in der man nach seinem Auto beurteilt wird. Zum Glück ändert sich das gerade.
 
jetzt gibt es menschen, und die kann man dafür verantwortlich machen (und somit ordentlich abzocken)

Wobei ich der Ansicht bin, daß man den Hebel viel weiter oben in der internationalen Umweltpolitik ansetzen hätte müssen, denn die paar Hanseln bei uns, die sich jetzt 2019 in Deutschland evtl. 300.000 E-Fahrzeuge zulegen, werden am derzeitigen globalen Zustand nichts ändern.

Klimawandel verstärkt Effekt: Warum durch stockenden Jetstream Extremwetter droht - Video

Gletscherschmelze: 9000 Milliarden Tonnen Eis weg

Wir richten mit unseren E-Fahrzeugaktivitäten das aus, was ein Hooligan ausrichtet, der mit einem Messer zu einer Schießerei geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.287
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück