Aliexpress Erfahrungen

MS.Duster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 3 TCe 100 ECO-G
Baujahr
2023
Moin.
Ich hatte überlegt mir am Blackfriday eine neue Dashcam zu kaufen. Weil für meine Azdome GS63H gibt es kein Zubehör mehr (die Kamera nach hinten, klebehalterung, usw.) und die hat manchmal Ausfälle.
An blackfriday waren die Angebote genau so teuer wie einen Monat vorher, bevor die Preise vor black Friday erhöht wurden.
Auf Aliexpress hab ich die zwei Dashcams die mich interessieren für 30€ weniger als beim Amazon Angebot gefunden. Habe dort aber noch nie was bestellt und wollte hier mal fragen ob dort gute Erfahrungen gemacht wurden.
 
Kann man wohl machen.
Je nach Warenwert, Versandort und danach, wie der Zoll gerade so drauf ist, kann es allerdings passieren, dass Einfuhrumsatzsteuer und Zoll oben drauf kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kann man wohl machen.
Je nach Warenwert, Versandort und danach, wie der Zoll gerade so drauf ist, kann es allerdings passieren, dass Einfuhrumsatzsteuer und Zoll oben drauf kommen.
Zoll hab ich vergessen zu berücksichtigen. Da wäre ich ja mit Pech locker wieder beim Amazon Preis.
Dann müsste ich dort einen Händler der aus der EU verschickt finden

Edit: hab nochmal nachgeschaut, die Dashcam würde aus Spanien verschickt werden. 60€ anstatt 100€ wie auf Amazon.
 
Hallo,
ich habe schon viele Sachen bei Aliexpress bestellt. Es gab nie Probleme. Ein Mal konnte 1 Teil nicht geliefert werden, da wurde der Kaufpreis sofort über paypal erstattet. Der einzige Nachteil ist die z.T. lange Lieferzeit.
 
Auch ich kann nur positives berichten, habe bisher nie mehr (Zoll, Steuer) bezahlt als angegeben.
 
Bei Artikeln unter 150€ ist bei Ali grundsätzlich alles inkl. Steuer . Aliexpress nimmt seit einiger Zeit am IOSS teil. Dort werden die Abgaben vom Versender (Aliexpress) entrichtet.
Über 150€ kommt dann aber Zoll dazu. Deswegen sieht man teilweise bei Artikeln über 150€ den Hinweis , das nicht in das angegebene Land verschickt werden kann aber auch nicht bei allen. Bei Artikeln über 150€ am besten vorher mit dem Verkäufer abklären.
Bei Alibaba nennt sich dieses Verfahren DDP (Delivered Duty Paid), dort werden alle Abgaben bereits im Vorwege in die Kaufsumme mit eingerechnet, der Verkäufer kümmert sich um die Zollabfertigung und man bekommt die Ware ohne weitere Kosten bis nach Hause.
 
Die Probleme fangen erst an, wenn mit der Ware etwas nicht stimmt. Die Händler kennen alle Tricks, der Kunde bekommt so gut wie keine Informationen und einmal getätigte Entscheidungen lassen sich nicht widerrufen.

Ich wurde zum Beispiel mal von einem Händler reingelegt, der mir eine Erstattung bei Rücksendung angeboten hatte. Nachdem ich den Vorschlag akzeptiert hatte und somit der Fall geschlossen war, erfuhr ich aber erst, dass seine EU Rücksendeadresse in Russland lag...

Aber damit muss man rechnen und quasi schon mit einplanen. Ich zahle daher bei Artikeln, die auch ein qualitativer Reinfall sein könnten, max. 20€.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Okay danke
weil die Chance besteht, dass ich Elektro Müll geschickt bekomme und ich nicht weiß ob rückversand und Erstattung ins Ausland ohne Probleme geht, verzichte ich auf mögliche gesparte 20€.
bestelle dann da lieber günstiges Zeug dort.

Ich warte dann lieber noch ne Weile und Kaufs dann auf Amazon oder so für 30€ mehr als aliexpress. Aber erst wenn black Friday vorbei ist, weil alles auf meiner Liste war vor black Friday günstiger und wird’s auch in 2 Wochen wieder sein.
 
Ich wollte nur schreiben was passieren kann. Wenn es sich um ein renommiertes Produkt handelt, die Anzahl der Bestellungen und Bewertungen passen und wie bei dir, zudem auch noch aus der EU verschickt wird, kann man gerne mehr ausgeben!
 
Grundsätzlich habt ihr natürlich recht, ein Restrisiko bleibt immer und auch ich kaufe auch lieber bei Amazon und Co. für ein paar € mehr, wobei die Qualität nicht anders ist als bei Ali. Und bei Ali gibt es gerade im Elektronik Bereich viele Sachen die man hier nicht bekommt.
Ich hab die letzten Monate relativ viel dort bestellt und bisher gabs keine Probleme, Lieferzeiten wurden fast immer eingehalten.
Mit einem blauen Auge bin ich bei Alibaba weggekommen, hatte dort eine Lifepo4 Akku für meine Solaranlage bestellt, 1200€. Leider war das Teil zum einen defekt und zum anderen von mieser Verarbeitungsqualität.
Und dann braucht man gute Nerven, div. Bilder an den Verkäufer schicken, etliche Emails. Ein ständiges Hin und Her, musste dann Aliba selbst und Paypal einschalten und hab dann zum Glück nach gut 5 Wochen das Geld kompl. erstattet bekommen und brauchte den Akku nicht zurücksenden.

Man sollte gut abwägen zwischen Preis, "Haben wollen" und Risiko.
 
Moin.
Ich hatte überlegt mir am Blackfriday eine neue Dashcam zu kaufen. Weil für meine Azdome GS63H gibt es kein Zubehör mehr (die Kamera nach hinten, klebehalterung, usw.) und die hat manchmal Ausfälle.
An blackfriday waren die Angebote genau so teuer wie einen Monat vorher, bevor die Preise vor black Friday erhöht wurden.
Auf Aliexpress hab ich die zwei Dashcams die mich interessieren für 30€ weniger als beim Amazon Angebot gefunden. Habe dort aber noch nie was bestellt und wollte hier mal fragen ob dort gute Erfahrungen gemacht wurden.
Insgesammt gut. Aber : Kommt es zu Problemen und man will reklamieren oder zurück schicken,dann ist alles nur auf Englisch und unübersichtlich,sehr schlecht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
ich geh dann lieber auf Nummer sicher. Teuer Elektronik auf Amazon und das günstige Zeug dort.
 
Mit AliExpress bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mehrere Bestellung und sind alle angekommen und auch Rücksendungen ohne Probleme!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück