akustische Signale Dacia Logan MCV

Opel3

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (68 PS)
Mein Dacia meldet sich seit neuestem mit akustischen Signalen.
Ich finde nirgends eine Erklärung dafür, was diese zu bedeuten haben.
Warnlampe leuchtet keine auf.
Nicht nur in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt, sondern auch versperrt und ohne eingesteckten Zundschlüssel beginnt er plötzlich ohne Insassen am Parkplatz zu piepen.

Ich hoffe, jemand in diesem Forum hat eine Antwort für mich. Danke!

Ja, in die Werkstatt werde ich fahren, wenn ich hier nicht aufgeklärt werde :)
LG Berndt
 
Kriechstrom oder schlechter Kontakt oder Wasser in der Elektrik, bzw. Wackelkontakt, wenn der bisher ruhig war...
Mal mit Kontaktspray die Steckverbindungen trennen und wieder verbinden, dazwischen Kontaktspray einspritzen!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antworten! Mittlerweile tritt das Problem nicht mehr auf. Dürfte sich also tatsächlich um Feuchtigkeit gehandelt haben.
Ich möchte mich bei user "camelfff" für seine Antwort bedanken. Diese dürfte gelöscht worden sein (oder hat er mich auf die Ignorierliste gesetzt?). Wegen seltener Autonutzung konnte ich seine Vorschläge nicht gleich umsetzen und mein "Nichtantworten" war nicht unfreundlich gemeint, sondern dieses Thema war für mich nicht sooo dringend (bzw. es war eiskalt und da der Wagen ja fuhr, verdrängte ich das Problem......)
 
Danke für die Antworten! Mittlerweile tritt das Problem nicht mehr auf. Dürfte sich also tatsächlich um Feuchtigkeit gehandelt haben.
Ich möchte mich bei user "camelfff" für seine Antwort bedanken. Diese dürfte gelöscht worden sein (oder hat er mich auf die Ignorierliste gesetzt?). Wegen seltener Autonutzung konnte ich seine Vorschläge nicht gleich umsetzen und mein "Nichtantworten" war nicht unfreundlich gemeint, sondern dieses Thema war für mich nicht sooo dringend (bzw. es war eiskalt und da der Wagen ja fuhr, verdrängte ich das Problem......)

erst mal servus,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Und wegen "camelfff" , der hat, meines Wissens, das Forum verlassen und wird Dir hier nichtmehr antworten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück