Akku-Anzeigepille

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Hallo Leute,

auf unserem letzten We-Trip nach Breslau hatte sich unser Akku verabschiedet, war alleeeee (klack und Ruhe). Der Platzbesitzer war so freundlich, ihn wieder aufzuladen und sagte, daß diese kleine runde Glasscheibe eine Zustandsanzeige ist. Hier in Dt sagte mir meine Werkstatt, was die Farben bedeuten:
schwarz - Akku leer
grün - Akku voll
silber - Akku schrott
Hat jemand eine technische Erklärung, wie diese Anzeige funktioniert?

Danke sagt dann schon mal
flor61

Anzeigepille?
Wann nehme ich die ein - vor oder nach den Mahlzeiten?
Risiken? Nebenwirkungen?
LG

Hat jemand eine technische Erklärung, wie diese Anzeige funktioniert?

Das würde mich auch interessieren und bislang war meine Suche in der Suchmaschine meines geringsten Misstrauens erfolglos.

Dass es sich um eine LCD-Anzeige handelt, habe ich als eher unwahrscheinlich eingestuft: Eigenverbrauch, Temperaturabhängigkeit, zu kompliziert.
Die für mich wahrscheinlichste Funktionsweise ist eine Dichtemessung mit einem Schwimmer oder dergleichen.

Das ist aber alles nur geraten und ich freue mich über weiterführende Erkenntnisse.

Und jeder Akku in einem Dacia hat das?

• Themenstarter Themenstarter
Anzeigepille?
Wann nehme ich die ein - vor oder nach den Mahlzeiten?
Risiken? Nebenwirkungen?
LG

Die nimmst Du während der Mahlzeit ein. Geht doch auch nicht anders, denn Sabbelköppe können doch nur so.

Zu Risiken und Nebenwirkungen wird folgendes geschrieben: "Bei natürlicher Kopffunktion sind keine Nebenwirkungen bekannt.
Bei Kopfabweichungen wurden zum Teil erhebliche Nebenwirkungen, wie Sabbern, Blabbern und vereinzelt Blubbern, festgestellt. In diesem Fall sind die natürlichen Reihenfolgen, erst einnehmen dann schlucken, einzuhalten."

Hi,

bei der Benutzung des Wortes Akku, bin ich in erster Linie nicht von der Autobatterie ausgegangen. Bis zum Link "Magisches Auge" war ich doch sehr ratlos, worum es überhaupt geht. :D
Nachdem Heutzutage doch sehr viele Gräte einen Akku haben.

Respekt, Respekt. Die magische Frage aus meiner Sicht: Wie kommt man darauf, daß das "Magisches Auge" heißt?

Wie so oft: Die richtigen Keywords für die Suchmaschine zu finden, setzt die Lösung des eigentlichen Problems voraus.

Ich habe gesucht: "Akku Anzeige Ladestand" "Lead Battery Display" und alles Mögliche rund um diese Kezwords und damit purzelte mir das magische Auge nicht entgegen.

Ich habe den Begriff “ magisches Auge“ nicht benutzt und doch etwas gefunden.

Dieses Auge hatte ich schon in der Batterie in meinem MCV1 Batteriehersteller weiss ich nicht mehr.
Ich habe den MCV nach 5 Jahren verkauft. Die Batterie hatte Leistung wie am ersten Tag.
Sie wöar nicht nach drei Jahren hin, wie viele damals der Meinung waren.

Hat mein Akku auch. Ist etwa 7 Jahre alt und zeigt grün.
Keine Probleme.
Aufdruck: Renault und xxx, habe ich gerade nicht parat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück