Airbag + S&S Problem

camad

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Moin,
ich bin neu hier und habe folgende Fragen.
Seit ende Februar bin ich Lodgy - Besitzer, bis letzte Woche war alles gut.
Ich habe einen Grauen Tce 115 / 7 Sitzer Lodgy Laureate , EZ 02/17.
Also Letzte Woche Freitag begann die Airbag - Kontrolleuchte an zu leuchten, zu erst nur mit Beifahrer und später auch ohne.
Dann hab ich mir sofort einen Termin beim Händler geholt und sie wollten den Fehlerspeicher auslesen.
Ergebnis Stromfehler Beifahrersitz, also will er mir einen neuen Kabelbaum einbauen lassen (das soll nächste Woche passieren).
Heute dann auf dem Weg zum Händler zwecks Terminabsprache, lies sich S&S nicht abschalten, also im Stadtverkehr (Stau) funktionierte das System nicht, dann nach ca 30min ging es doch an, aber der Motor ging aus und sofort wieder an immer und immer wieder.
Dann lies sich der sch^^ endlich doch ausschalten, probehalber 15min später wieder versucht einzuschalten, ging nicht. Was kann es sein.
Mein Hauptproblem ist das ich bald mit dem Lodgy in den Urlaub fahren will, ich aber starke bedenken habe das, dass Auto pünktlich Repariert sein wird weil es doch ein schwerwiegender Fehler zu sein Scheint als die Werkstatt annimmt.
Hat von euch schon jemand schon mal von der Mobilitätsgarantie Gebrauch gemacht?

Sorry, das ich so wirr schreibe bin echt ein wenig aufgewühlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also der Wagen hat ca. 3500km gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: MM
willkommen im Form.
Es gibt einiges zur Mob im Forum zu finden, einfach mal suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe das gesamte Forum nach gelesen, nur ähnliches gelesen. Und Mob höre und lese ich zum ersten mal.
 
Haben die wenigstens versucht die Stecker auf dem Weg von den Sitzen zum Steuergerät mal probehalber richtig zusammenzustecken? Gerade die nacheinander auftretenden Fehler hören sich nach Wackelkontakt durch gelösten Stecker an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So heute den Wagen wieder bekommen, Kabelbaum für den Sitz wurde komplett getauscht, ein Softwareupdate hat den S&S Fehler behoben. Mal sehen wie lange es hält.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.283
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück