Airbag-Kontrollleuchte

Sportgelb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

Habe seit einigen Tagen das Problem , das die Airbag-Kontrollleuchte dauerhaft aufleuchtet. Meine Werkstatt meinte, es würde an einem Signalgeber liegen. Der Fehlerspeicher wurde erst mal gelöscht und das Teil bestellt.

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Hallo,

ich kenne solche probleme lediglich von peugeot, die hatten bei einigen modellen probleme mit der verbindung die unterm sitz sass und nen wackelkontakt hatte. Die loesung dort war kabel nachloeten und fertig.

obwohl ich ehrlich sagen muss im bereich der airbags wuerd ich nich so gern rumspielen, wer weiss wie die dinger reagieren und vielleicht mal ausloesen

wolf
 
moin moin,

solche Fehlermeldungen kommen bei vielen Marken und Typen vor. Meist ist es mit einer Auslesung des Fehlerspeichers behoben; ansonsten das diagnistizierte fehlerhafte Teil ersetzen.

....und wenn alles nicht hilft....das Birnchen ausbauen *gggggg*
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück