Ärger über e-Tretroller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die E- Roller sind ein Mittel(chen) um uns von der E-Mobilität zu überzeugen....-_-

Unausgegoren und nicht ausgereift - meiner Meinung nach. Über Skateboard Fahrer wird sich aufgeregt, bei den
top ausgebildeten und regelkonformen und Helm tragenden ScooterDrivern wird schon alles passen...?

Es wurde doch erst vor kurzen über die nach oben schnellenden Unfallzahlen bei den E- Bikern lamentiert!
Ja,..klar:
es fahren ja immer mehr Leute E-Bike, logisch das es da auch mehr ( leider auch tödliche) Unfälle geben muss.

Sorry, aber nicht das ihr meint ich verdamme alles was mit E- Mobilität zu tun hat. Aber diese E-Tretroller sind für
mich KEIN Verkehrsmittel sondern höchstens ein recht gefährliches Spielzeug. :exclaim:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Natürlich kann/sollte man es politisch sehen! Aber ich versuche es hier mit Absicht zu vermeiden und beschränke mich auf das mir Luftmachen, über den Ärger mit den Nutzern.

LG Carsten
 
Natürlich kann/sollte man es politisch sehen! Aber ich versuche es hier mit Absicht zu vermeiden und beschränke mich auf das mir Luftmachen, über den Ärger mit den Nutzern.

LG Carsten
Für mich ist es ein politisch aufgedrücktes Thema,- was nicht wäre, wenns eben nicht zugelassen wäre.
Sich dann "nur" über den Tatbestand dessen zu erregen, was die Dinger verursachen,- ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen ! Haben die Abgeordneten offenbar auf einen "Feldversuch" ankommen lassen,- ohne Phantasie - für das, was sie da absegnen.... (wie so vieles nicht zu Ende gedacht wird...)
Aber ich verstehe dein ursprüngliches Anliegen dennoch sehr wohl ! ;)

Herzlichen Gruss - wildes Thema ! :D

Nobby
 
Sich dann "nur" über den Tatbestand dessen zu erregen, was die Dinger verursachen,
Smoke and Mirrors oder auf deutsch: Nebelkerze! Dieser Aufreger dient nur einem einzigen Zweck - Michels Aufmerksamkeit von den relevanten Sachverhalten abzulenken. Bei den Römern hieß das Brot und Spiele.
Die Geschichte wiederholt sich öfter als man denkt:lol:

bin mir sicher da wird es bald den ersten Toten geben mit einem LKW beim rechts abbiegen weil man die kleinen Roller noch schlechter als ein Fahrrad sieht
.....über den dann ARD / ZDF sicherlich in einem "Brennpunkt" nach der Tagesschau ausgiebig berichten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als eine für die Betroffenen zufriedenstellende Lösung könnte ich mir vorstellen daß dann wieder Sonderabschreibungen und die "Abwrackprämie" zum Zuge kommen um die so rettungsbedürftigen Hightecharbeitsplätze nicht zu verlieren:prost:
 
Aber eben alles mit Augenmaß - und nicht in blindem grün-ökologischen Fanatismus,- um bei der nächsten Wahl gut ab zu schneiden...
Nur zur Information: Der Verkehrsminister Scheuer ist Mitglied der CSU (wie alle 4 letzten Verkehrsminster) und weder er noch das Verkehrsministerium haben bzw. hatten auch nur den geringsten Schimmer eines ´grünen´ Anstrichs. Wie überhaupt die Verkehrspolitik incl. Straßenplanung in Deutschland so gut wie noch nie auch nur an den geringsten Anforderungen an ökologische Kriterien ausgerichtet wurde.

Nebenbei: In Mailand wurden die E-Tretroller gerade erst vorläufig komplett untersagt, weil erstens die Flut dieser Gefährte überhand nahm und weil zweitens vor kurzem ein tödlicher Unfall damit geschah.
Siehe hier: Überfordert mit neuem Verkehrsmittel: Mailand verbannt E-Scooter
 
Nur zur Information: Der Verkehrsminister Scheuer ist Mitglied der CSU (wie alle 4 letzten Verkehrsminster) und weder er noch das Verkehrsministerium haben bzw. hatten auch nur den geringsten Schimmer eines ´grünen´ Anstrichs. Wie überhaupt die Verkehrspolitik incl. Straßenplanung in Deutschland so gut wie noch nie auch nur an den geringsten Anforderungen an ökologische Kriterien ausgerichtet wurde.

Nebenbei: In Mailand wurden die E-Tretroller gerade erst vorläufig komplett untersagt, weil erstens die Flut dieser Gefährte überhand nahm und weil zweitens vor kurzem ein tödlicher Unfall damit geschah.
Siehe hier: Überfordert mit neuem Verkehrsmittel: Mailand verbannt E-Scooter
Jawoll,- Scheuer .... hat er nicht gerade Milliarden für den Steuerzahler durch die geplatzte Maut verbrannt ?
Der Typ ... gibt sich jetzt dem grünen Mainstream hin,- um Wähler von dort abzuschöpfen und wieder Punkte zu machen !!!
Billiger Trick,- halbherzig, grob dosiert verabreicht !
Leute, glaubt weiter den Aussagen und Meinungsänderungen unsrer Volksvertreter,- war wohl gerade Sommerloch ! :D
Aber für offiziell ... vieeel zu politisch ! Ich glaube,- ich melde mich gleich selber ! :lol:
Lasst Euch nicht vom Elektroroller umkarren.
Bald sollen ja auch Drohnen überall kleinere Lieferungen durch die Luft abwickeln,- aua aua,- wenn die unplanmäßig vom Himmel kippen :nono:

Gruss Nobby
 
Es scheint wohl nicht möglich zu sein, das Thema ohne Politik zu besprechen.
Bevor sich der Faden zur Dauerbeschäftigung für die Moderation entwickelt, mach ich mal das Schloß davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.991
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück