Ärger über e-Tretroller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Hallo Ihr Lieben!

Gestern, gegen Mitternacht, sollte ich meinen Schwiegersohn am Deutzer Bahnhof (Köln) abholen. Die Bahn hatte etwas Verspätung und so stand ich 10 Minuten in einer Parkbucht davor.

Was mir dort auffiel, waren etwa ein Dutzend e-Tretrollen, die dort bewegt wurden. Eigentlich ja nichts schlimmes, aber die Vorurteile wurden sämtlich bestätigt und das in nur 10 Minuten!

Zu zweit auf einem Roller,
quer über den Bürgersteig (nicht um irgendwo hinzufahren, sondern nur zum Vergnügen Slalom zwischen den Passanten), augenscheinlich angetruken,
weil das Fahrzeug kaum mehr beherrschend, usw.

Dazu lagen die, um diese Zeit nicht benötigten Roller, kreuz und quer auf dem Gehweg.

In mir wuchs gestern richtig die Wut auf die Arnachie in der Stadt. Es interessiert da schienbar niemanden! Das ist einfach egal - bis einer weint.
Spätestens, wenn es die ersten Schwerverletzten gibt, ist das Geschreie groß!

Oder sehe ich das zu verkniffen?

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!

Gestern gegen Mitternacht sollte ich meinen Schwiegersohn am Deutzer Bahnhof (Köln) abholen. Die Bahn hatte etwas Verspätung und so stand ich 10 Minuten in einer Parkbucht davor.

Was mir dort auffiel, waren etwa ein Dutzend e-Tretrollen, die dort bewegt wurden. Eigentlich ja nichts schlimmes, aber die Vorurteile wurden sämtlich bestätigt und das in nur 10 Minuten!

Zu zweit auf einem Roller,
quer über den Bürgersteig (nicht um irgendwo hinzufahren, sondern nur zum Vergnügen Slalom zwischen den Passanten), augenscheinlich angetruken,
weil das Fahrzeug kaum mehr beherrschend, usw.

Dazu lagen die, um diese Zeit nicht benötigten Roller, kreuz zum quer auf dem Gehweg.

In mir wuchs gestern richtig die Wut auf die Arnachie in der Stadt. Es interessiert da schienbar niemanden! Das ist einfach egal - bis einer weint.
Spätestens, wenn es die ersten Schwerverletzten gibt, ist das Geschreie groß!

Oder sehe ich das zu verkniffen?

LG Carsten
@DonCarlos
Nein,- siehst Du meiner Meinung nach nicht !
Das ist ne neue Plage ! In Berlin kein anderes Bild, als das von dir geschilderte !
Was ich echt übel finde,- aber das müsste schon fast wieder in den OT bereich,- ist die politische Umstellung ,- weg vom Auto,- hin zu überwiegend genutztem Straßenraum durch E-Roller, Fahrräder, Fussgänger,- ÖPNV ...
Leute,- ich bin auf mein Auto,- wie viele andere angewiesen !
Und was ist dem ganzen dann für E-Mobiltät und Fahrräder beschlagnahmten Straßenraum im Winter, bei Regen, Matsch, Schnee und Eis ? Da fährt keiner Rad,- die Straße ist einspurig,- der Autoverkehr staut sich ,- und leere Radspuren dümpeln nutzlos in der politischen Landschaft !

Ich fahre jeden vertretbaren Weg mit dem Rad - auch durch die Stadt,- lebe dabei nicht ungefährlich,- meist durch Raser, Schwerlastverkehr der abbiegen will ... und auch eben E-Tretroller,- die mit ihrer Besatzung fahren, wie sie wollen ...:angry: aber im Dreckswinter benutze ich auch für diese Strecken den Dacia ! - oder will ihn benutzen können !!!
Wofür zahle ich Steuern ? Die die "Mitbewerber" nicht zu zahlen brauchen !??

Großes Thema,- vielleicht für den OT Bereich,- muss ja nicht jeder mitbekommen,- und könnte "politisch " werden :D

herzlichen Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt eine Modeerscheinung so wie mit den Inlineskates oder normale Tretroller.
Wo sie "In" gewesen sind, hatte sie jeder und nach einer Weile.. Sieht man heutzutags ganz selten..

Die E-Tretroller werden solange "en vogue" sein, solange der Akku mitmacht. Ich denke 1 Jahr.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Ersatzakku teurer kommen wird, als man für den E-Tretroller ausgegeben hat.
(Siehe Handy`s)
Dann werden sich die Schrottsammler freuen!
Bis dahin, (2-3 Jahre) heisst es Leiden, oder wenn sie zu nahe an einem heranfahren, Fuss unter dem Hinterrad.. Flugeinlage!
;);) Er ist mir über den Fuss gefahren! Kann nichts dafür, wenn er auf die Fresse gelandet ist! ;);)
 
Das interresiert doch niemanden wirklich!
Wir haben doch echt viel wichtigere Probleme zB. die Welt zu retten:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich glaube nicht, dass es unbedingt politisch werden muß.

Es ist doch eher ein Problem der Nutzung. Gedacht waren die Leih-Roller ja eigentich für "den letzten Kilometer bis zum Ziel".
Tatsächlich werden sie aber als billiges Spassobjekt missbraucht. (Was vielleicht vorauszusehen war.)
Der e-Mobil Aktionismus treibt eben hübsche Blüten.

Hier geht es ja nicht um einen Hype als Kinderspielzeug! Sondern Leihfahrzeuge für Erwachsene, die sich zu einem nicht unerheblichen Teil leider nicht so benehmen!

LG Carsten
 
Jetzt stehen hier nicht nur die Leihfahrräder kreuz und quer auf dem Bürgersteig, sondern auch noch die E-Roller.
Die Franzosen haben ja die Dinger zu Dutzenden in die Seine geworfen, mit denen ist nicht zu spaßen.

Und klar, hier wird auf der falschen Seite des Radweges, auf dem Bürgersteig und in der Fußgängerzone gefahren.
 
Es ist halt eine Modeerscheinung so wie mit den Inlineskates oder normale Tretroller.
Wo sie "In" gewesen sind, hatte sie jeder und nach einer Weile.. Sieht man heutzutags ganz selten..

Die E-Tretroller werden solange "en vogue" sein, solange der Akku mitmacht. Ich denke 1 Jahr.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Ersatzakku teurer kommen wird, als man für den E-Tretroller ausgegeben hat.
(Siehe Handy`s)
Dann werden sich die Schrottsammler freuen!
Bis dahin, (2-3 Jahre) heisst es Leiden, oder wenn sie zu nahe an einem heranfahren, Fuss unter dem Hinterrad.. Flugeinlage!
;);) Er ist mir über den Fuss gefahren! Kann nichts dafür, wenn er auf die Fresse gelandet ist! ;);)
Nun,- die Rollerfahrer "zur strecke zu bringen" .... :D ,- kanns auch nicht unbedingt sein.
Wir erleben einen erzwungen, unausgreiften politischen Exkurs in die grüne Idylle,- von einigen verlangt,- von anderen verpönt,- ich denke - da muss noch massiv, mit Intelligenz und vor allem mit Vernunft - nachgebessert werden .
Das unsere Welt nicht vom Verkehr gefressen werden darf - ist klar !
Gibt es abschreckende Beispiele anderer Ballungsräume !
Aber eben alles mit Augenmaß - und nicht in blindem grün-ökologischen Fanatismus,- um bei der nächsten Wahl gut ab zu schneiden...
OhJeh .. sowas von OT !!!:whistle:

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Städten sind das doch alles Mietroller. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da was zu verdienen ist.
 
Die Franzosen haben ja die Dinger zu Dutzenden in die Seine geworfen, mit denen ist nicht zu spaßen.
Lange wirds nicht dauern dann haben die fahrenden Schrotthändler/sammler das Zeug als Einkommensquelle entdeckt und werden es (im Dunkeln?) fleißig einsammeln und verwerten:yes:. Ein bißchen Schwund gibts immer.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Städten sind das doch alles Mietroller. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da was zu verdienen ist.
sonst würden sies nicht machen !
Zumindest träumen sie vom großen Geld ! :D
In meinen Augen auch ne Nullnummer - wenn nicht Pleitegeschäft !
Gruss Nobby
 
Es ist doch eher ein Problem der Nutzung. Gedacht waren die Leih-Roller ja eigentich für "den letzten Kilometer bis zum Ziel".
so wars gedacht,- aber erstens missverstanden,- und politisch ist das Thema,- wie noch kommende dazu ,- allemal !
Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die Roller haben einen GPS Transponder. Der Besitzer kann sie orten. Ein Dieb nimmt dagegen einen Jammer und den Roller unter den Arm und - ist weg.
Der Wiederverkauf dürfte nicht so einfach sein, weil die Dinger speziell für den Leihbetrieb und nicht für den Verkauf an Privatkunden gebaut werden.

Die Lithiumakkus sind sicher lukrativ, weil derzeit ja noch recht teuer.

LG Carsten
 
Die Lithiumakkus sind sicher lukrativ, weil derzeit ja noch recht teuer.

[/QUOTE]

Damit könnte man sich Ersatzakkus fertigen fürs Elektrofahrrad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.715
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück