Ärger mit der Polizei & das zu Recht [3.Bremsleuchte beim folieren mit abgedeckt]

der sachse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 1.2 16V
Ärger mit der Polizei & das zu Recht [3.Bremsleuchte beim folieren mit abgedeckt]

Hallo,wie oben erwähnt gab es heute Ärger mit den Beamten.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Eine Stadtfahrt, eine Funkstreife hinter mir

ein kurzes "Konzert" :o mit Martinshorn und Blaulicht. KONTROLLE.

Ich dachte, kein Problem. Die erste Frage nach der Begrüßung war nach der ABE

für die Scheibentönung. Und wieder, kein Problem, bitteschön :D.

Als nächstes setzte sich ein Beamter ins Auto und trat auf die Bremse. Und ich war

erstaunt :huh: das man von der dritten Bremsleuchte bei Tageslicht fast nix sah.:angry:

Die Folierer haben mit der Lluma Folie auch das Bremslicht zugeklebt :angry::angry:

Da Mann eher selten hinter dem eigenen Auto herfährt habe ich das natürlich bisher

nicht zur Kenntnis genommen. Ok, nach einer Belehrung und 5 Euro Verwarngeld

habe ich mich gleich selbst der Angelegenheit angenommen. Aufpassen sollte man nur

auf die Drähte der Scheibenheizung. Geschätzte Dauer 10 Minuten mit abschrauben der

Bremsleuchte. Alles wieder gut.

Man möchte gar nicht wissen was daraus ein Anwalt oder eine Versicherung macht

sollte es zu einem Unfall kommen. :o

Damit bin ich genau ein Jahr unterwegs gewesen, nicht gut.

Übrigens für die Interessenten. In der dritten Bremsleuchte befindet sich nur ein

Leuchtmittel.

Anhänge

• 20160915_150155.jpg
    20160915_150155.jpg
    937,3 KB · Aufrufe: 192
  • 20160915_150930.jpg
    20160915_150930.jpg
    707,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch beim "Folierer" auf ein "Höflichkeitsbesuch" vorbeischauen.. Obwohl es sich für 5 Euro nicht rendiert. So, dass so ein sch.. nicht mehr passiert.. Vielleicht spickt noch wenigstens noch ein Feierabendbierchen noch raus..

Wieder was gelernt.
Hätte nicht gewusst, dass das verboten ist, da
- 3 Bremsleuchte nicht vorgeschrieben ist
- ordnungsgem. verbaut ist
- funktioniert (nur etwas dunkler)
- und die Verkehrssicherheit nicht gefährdet ist, da die normalen Bremsleuchten ja funktionieren.

Wäre keine 3 Bremsleuchte vorhanden gewesen, hätte es keine Strafe gegeben :bang:

Mein Folierer hat den Bereich der 3. Bremsleuchte schon von Anfang an ausgelassen - genau aus diesen Grund.

26830769qb.jpg

Ich würde auch die 5 Euro bei deinem Folierer "in Rechnung" stellen. :P
Vielleicht wusste er es ja einfach nicht... Keiner ist Allwissend ;)

• Themenstarter Themenstarter
Wieder was gelernt.
Hätte nicht gewusst, dass das verboten ist, da
- 3 Bremsleuchte nicht vorgeschrieben ist
- ordnungsgem. verbaut ist
- funktioniert (nur etwas dunkler)

Das weiß ich nicht ob erlaubt oder verboten :o Und ich wollte nicht unbedingt

die Kompromiss Bereitschaft :D der Beamten erfragen :D:D:D

Fakt ist :question::question: es ist bzw war wirklich bei Tageslicht sehr schlecht zu sehen.

Eigentlich ist die Lumar Folie genial ich habe die dunkelste erlaubte ^_^ Version.

Dieser Folie. Von außen kann man nicht bzw nur ganz schwer einsehen. Aber von innen

bestens nach draußen. Ist schon genial was heute möglich ist. Nur halt nicht auf der

Bremsleuchte :D

einma die Sicht l von außen und von innen

kaum zu glauben

Anhänge

• 20160613_125236.jpg
    20160613_125236.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 141
  • 20160613_124623.jpg
    20160613_124623.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
Wieder was dazugelernt...Danke....

Deshalb ist das hier das beste Forum.

Nehm die 5 Euro Sportlich.......

Doch schön wenn Beamte so kompromißbereit sein können.;)

passt hier evtl nicht ganz .....
aber besonders genial finde ich die "Schwarzfärbung " der Heckleuchten und Blinker, weils so geil aussieht,- ???
Wie der TÜV so einen Schrott zulassen konnte,- weiß nicht ! .....
und ehrlich,- das Abdunkeln der Scheiben im hinteren Bereich finde ich schon toll genug,- kann kaum sehen, was vor meinem "Vordermann" abgeht,- scheiß auf vorauschauendes Fahren,- wenn man nicht mehr durchblickt ...???
Kann man gleich hinter nem LKW hertuckern,-
Dieses "Abtönen" des ach so intimen Wageninnenlebens finde ich voll daneben !
Jetzt kommt wieder " ... alles wegen der Sonneneinstrahlung..." jawoll.
Nun,- SICHT ist hier in unserem tollen Berlin sehr wichtig,- und die verdunkelt man sich ganz freiwillig .....
... und schlimmer,- den anderen Verkehrsteilnehmern !

Frustabbau Ende
Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, ich seh doch was nach vorne, abgedunkelt ist doch hinten:lol:

Dann bitte auch alle Transporter, Krankenwagen und Ähnliches verbieten. Und Gepäck bis unters Dach auch.

Sorry, das ist doch wohl MEINE Entscheidung ob und wie ich mir insAuto sehen lassen. Und ja, man merkt das ganz extrem mit der Sonneneinstrahlung fahren gerade einen Leihwagen ohne, man ist das heiß da drin.

passt hier evtl nicht ganz .....
aber besonders genial finde ich die "Schwarzfärbung " der Heckleuchten und Blinker, weils so geil aussieht,- ???
Wie der TÜV so einen Schrott zulassen konnte,- weiß nicht ! .....
und ehrlich,- das Abdunkeln der Scheiben im hinteren Bereich finde ich schon toll genug,- kann kaum sehen, was vor meinem "Vordermann" abgeht,- scheiß auf vorauschauendes Fahren,- wenn man nicht mehr durchblickt ...???
Kann man gleich hinter nem LKW hertuckern,-
Dieses "Abtönen" des ach so intimen Wageninnenlebens finde ich voll daneben !
Jetzt kommt wieder " ... alles wegen der Sonneneinstrahlung..." jawoll.
Nun,- SICHT ist hier in unserem tollen Berlin sehr wichtig,- und die verdunkelt man sich ganz freiwillig .....
... und schlimmer,- den anderen Verkehrsteilnehmern !

Frustabbau Ende
Nobby

Allso ich finde die abgedunkelten Scheiben super!

Mein Logan hat im Gegensatz zum Stepway noch keine abgedunkelten Scheiben. Beim Logan habe ich regelmäßig Drängler, wenn ich in der Stadt "nur" knappe 60 fahre.

Beim Stepway dagegen wird mehr Abstand gehalten, weil der Hintermann überhaupt nichts vor meinen Fahrzeug erkennen kann.

Hallo,wie oben erwähnt gab es heute Ärger mit den Beamten.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Eine Stadtfahrt, eine Funkstreife hinter mir

ein kurzes "Konzert" :o mit Martinshorn und Blaulicht. KONTROLLE.

Ich dachte, kein Problem. Die erste Frage nach der Begrüßung war nach der ABE

für die Scheibentönung. Und wieder, kein Problem, bitteschön :D.

Als nächstes setzte sich ein Beamter ins Auto und trat auf die Bremse. Und ich war

erstaunt :huh: das man von der dritten Bremsleuchte bei Tageslicht fast nix sah.:angry:

Die Folierer haben mit der Lluma Folie auch das Bremslicht zugeklebt :angry::angry:

Da Mann eher selten hinter dem eigenen Auto herfährt habe ich das natürlich bisher

nicht zur Kenntnis genommen. Ok, nach einer Belehrung und 5 Euro Verwarngeld

Damit bin ich genau ein Jahr unterwegs gewesen, nicht gut.

Übrigens für die Interessenten. In der dritten Bremsleuchte befindet sich nur ein

Leuchtmittel.
mal gefragt, mit was hat es die Rennleitung begründet?
Also vernünftig begründet mit, Tabellenbuch Seite schlagmichtot oder Bibel Psalm 57 Sure 2?
So rein aus Neugierde...

beim nächsten TÜV wäre es sowieso beanstandet worden.
Wundert mich warum die Polizei keinen Mängelschein ausgestellt hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück