Duster II Ph2 Achtung bei Neuwagen Kauf von Dacia Duster Extreme 4x4 dci115

Wunschkennzeichen ist auch alle 15 Jahre neu zu bezahlen.
Solche Kennzeichen gibt es bei uns überhaupt nicht. Auch die Wunschkennzeichen müssen sich bei uns an das Schema halten: Städtekürzel (1-3 Buchstaben) dann 1-2 Buchstaben dann 1-4stellige Zahl. Hintendran dann evtl. noch ein Buchstabe für "Sondermodelle", E für Stromer, H für Oldies, etc.
Aber zahlen tut man dafür nur einmal, je nach Stadt so 15-25€, der Autohändler schlägt da noch drauf.
Und die Schilder selbst zahlt man natürlich auch noch, das machen aber irgendwelche Dienstleister.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D gehören die Kennzeichen auch Dir, in Österreich dem Staat. Auch wenn Du 250 Schleifen dafür zahlen musst.
Wenn Du dann so wie ich von A nach D übersiedelst, musst Du die Österreich Kennzeichen auf dem Strassenverkehrsamt abgeben und quittieren lassen. Die übersenden sie dann an die jeweilige Bezirkshauptmannschaft in A . Erst danach wird das A Kennzeichen abgemeldet.

Gruss
Steffen

Ach so weil wir gerade bei Kennzeichen sind. In D ist das E hinter der Ziffernkombi bei E Autos/ PHEV nicht Pflicht .
Wir haben z.B. einen EV 6 ohne E laufen, hat unser Chef drauf bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sitzheizung darf kein Aufpreis sein die ist standard bei diesem Model!!!!
Ja kann ich bestätigen. Sitzheizung ist beim extrem dabei. Ich wollte extreme in der Farbe Arizona Orange. Gibt's aber seit letztem Jahr August wohl nicht mehr.
So musste ich einen Journey bestellen mit Aufpreise für die Extras aus Extrem. Waren dann 90 EU mehr als bei dem extrem. Ist es mir aber wert.
Muss nur warten bis Januar wohl.
Das ist der einzige Nachteil.
Solange fahre ich noch mit meinem Sandero, der schon 10 Jahre ist und auch nochmals solange bestimmt fahren würde.
 
völliger Blödsinn, der Chef hat zwei große Autohäuser und wir haben x Ladepunkte in beiden Häusern.

Gruss
Steffen
 
Mit der "Überführungspauschale" ist die Lieferung vom Hersteller zum Händler abgegolten und die kassiert Dacia,
Wobei Dacia da mit Sicherheit dran verdient. Habe hier vom Ford-Werk her große Güterzüge voll neuer Auros gesehen. Transport dürfte pro Auto nicht groß was kosten. Vom zentralen Verschiebeplatz zum Händler werden die Autos auch nicht einzeln transportiert, da passen LKW mit Anhänger zehn Autos drauf. Kann mir keiner erzählen daß da insgesamt rund 900€ anfallen. Für den Preis werden Autos mit Schiffen von Korea bis hierher transportiert.
 
Renault macht das nicht, weils soviel kostet, sondern weil Renault "kann" ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.499
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück