Achsmanschetten wechseln

Ich habe gestern die Manschette gewechselt (links Aussen Sandero 2009 1.4).
Es wird noch ein Berich dazu kommen.
Nur soviel,das Gelenk lässt sich nicht trennen un die Manschette muss von hinten drauf.Dazu muss das Getriebeöl raus , die Welle raus , das Lager der hinteren Manschette ab, das wird dabei zerstört und das gibts bei Dacia nicht einzeln. Dacia sieht vor die Welle zu tauschen. 258€. Daher der Preis v 300.
 
das wird dabei zerstört und das gibts bei Dacia nicht einzeln. Dacia sieht vor die Welle zu tauschen. 258€. Daher der Preis v 300.

Beim JH1 Getriebe wird für die Getriebeseite eine Abziehvorrichtung verwendet, um das 3er Gelenklager und das Manschettenlager zu demontieren.

Ersatzteilbild

Das Manschettenlager ist bei der linken getriebeseitigen Manschette (Teil Nummer 1) mit dabei.
 
Hallo Texas.
Ja mag alles stimmen nur muss ich mit 20 Jahren Honda Erfahrung auf das vertrauen was mir der Daciahändler sagt.
Die Dame ist ins Lager und hat die Innere Manschette dagehabt nur leider ohne Lager.
Ich hab mir das dann selbst rausgesucht nur gibts das passende nicht für den Sandero.
Habe eine von Clio genommen.
Das Lager mit Abzieher heile abzubekommen halte ich fast für unmöglich.
Es ist nur eine kleine Kante.
Mein Abzieher ist weggerutscht und dann war das Blech verbogen.
Das neue draufzubekommen ist genauso schön.
Ich wollte damit nur sagen es ist beileibe nicht einfach bei dieser Bauform die Manschette zu wechseln.:)

Und jetzt suche ich das Loch wo das Öl ins Getriebe kommt.:angry:
 
Na Super, das ist wahrlich reparaturfreundlich....<_< Da werden Kleinigkeiten richtig teuer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.578
Mitglieder
71.148
Neuestes Mitglied
youseeus
Zurück