Abwrackprämie-6 oder 9 Monate?

Dacia Fan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

Nachdem mein eigentlich gut geplanter Coup mit einem Vorlaufauto Anfang Mai gründlich in die Hose ging, das Auto als Bestellfahrzeug geordert war und nicht vor was weiß ich welcher Zeit kommen würde, mein mir angebotenes Ersatzfahrzeug ein altes Modell war:angry:(danke nochmals an Vomito!^_^, der das rechtzeitig gemerkt hat...) und ich deshalb schleunigst den Vertrag storniert hab, hab ich jetzt wohl ein Zeitproblem.

Eigentlich ist mein Reservierungsbescheid auf 6 Monate Frist ausgelegt. Ablaufdatum 18.11.09. Da ich jetzt auf den Zug Richtung Polen :rolleyes::Daufgesprungen bin und mir dort dank dem ....wohlverdienten....;)Urlaub der Rumänen eine Lieferzeit von 3-4 Monaten prognostiziert wird, könnte das evt. nicht mehr so hinhauen.

Ein Anruf bei der Bafa hat mich auch nicht schlauer gemacht, "9 Monate wären jetzt automatisch, auch bei den am 30.3. beantragten"! Ich bräuchte auch keine neue Reservierung zu machen. Diese Aussage ist mündlich und nicht unbedingt verlässlich. Auf der Bafa Seite steht, daß das, was im Bescheid steht, ausschlaggebend ist. Meine Mail an die Bafa kam heute wieder zurück, nicht zustellbar und die direkt dort gestellte kam gar nicht erst durch...:angry:
Hat hier irgendwer eine aktuelle Mailaddy der Bafa?

Wie ist das hier zu werten? http://www.bundesrat.de/cln_090/Sha...d=raw,property=publicationFile.pdf/513-09.pdf

Was würdet ihr mir raten, neuen Antrag stellen mit neuem Kaufvertrag oder Risiko spielen? Ich krieg echt noch die Krise mit dem ganzen Zeug....<_< ich glaube, ich warte noch bis Ende Juni, bis die Politiker wissen, ob sie weiterhin für jeden 2500€ spendieren oder ob das gestaffelt wird und entscheide mich dann, ob ich neu beantrage. Dürfte ja eigentlich nichts passieren, oder?

Eigentlich ist mein Reservierungsbescheid auf 6 Monate Frist ausgelegt.

Hallo,

ja es stimmt: Seit 10. Juni hat man laut der verschickten Bescheide neun Monate Zeit, das alte Auto abzuwracken und das neue zuzulassen. Leider verunsichert die BAFA die Antragsteller, weil im immernoch aktuellen Online-Formular unverändert garantiert werden muss, dass man alles in sechs Monaten erledigenen will.

Ich denke: Wenn die BAFA die Frist auf neun Monate verlängert hat, gilt das für alle, auch rückwirkend. Aber an den Bestimmungen wurde in letzter Zeit so viel verändert. Da kann es nächste Woche schon wieder eine neue Regelung geben.^_^

Michael

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.666
Neuestes Mitglied
Ike59
Zurück