Abstandswarner und die Einparkhilfe vorne funktionieren nicht

Morti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia
An mein Datscha Sandero Funktioniert der Abstandswarner nicht und die Einparkhilfe vorne nicht. Woran kann das liegen.

In welchen Situationen den nicht.

Ich meine gehört zu haben das sie bloß in bestimmten Geschwindigkeitsbereich arbeiten und Einlagevoraussetzungen gegeben sein müssen.

Du redest aber schon von den Piepsern und nicht vom Notbremsassistent?

• Themenstarter Themenstarter
Es geht der Abstand war noch nicht kann natürlich sein das der Geschwindigkeit abhängig ist. Aber die Einparkhilfe vorne funktioniert nicht.

Hast du mal nachgeschaut ob die Sensoren abgeschaltet sind und auch der Ton, einfach mal im Menü nachsehen ob alles vorne und hinten on oder off ist?

mmm... Schau dir vielleicht mal das Video an, vielleicht fällt dir da noch was auf:
Einparkhilfe
Wenn das Display umschaltet auf Einparkhilfe vorne - hinten, ist da auch nochmal eine Einstellungsmöglichkeit, so ein Rädchen.

Mein Sandero 3 hat keinen Abstandswarner, muss wohl bei dir ne Sonderausführung sein ;-)
Der hat einen Notbremsassistent den mal lieber nicht in Aktion erleben will. Wenn der eingreift ist die Ka...e am dampfen.
Die Parksensoren sprechen bei mir ca.1m vor einem Hinderniss an, wenn die bei deinem nicht funktionieren einfach mal in die Werkstatt fahren. Du müßtest ja auch noch Garantie drauf haben.

Modell / Ausstattungslinie / Re-Import / Fahrzeug für deutschen Markt?

Wieder ein fall für doppelt abkassieren.
Erst Prämie für verkauftes Auto dann Garantie arbeiten abkassieren bei Dacia.

Wozu bezahlen wir Kunden eigentlich die Überführung wenn sich die Händler die Autos sowieso nicht vor der Übergabe ansieht ob ein Fehler vor liegt.

Naja, bei den massig Infos die hier zum Fall beschrieben stehen, tippe ich auf was ganz anderes.

Abstandswarner gibts sowieso keinen und beim Rest denke ich an nicht erfüllte Erwartungen ans Fahrzeug. Da sollte ein Blick ins Handbuch helfen.

Textteil von Mod entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein fall für doppelt abkassieren.
Erst Prämie für verkauftes Auto dann Garantie arbeiten abkassieren bei Dacia.

Wozu bezahlen wir Kunden eigentlich die Überführung wenn sich die Händler die Autos sowieso nicht vor der Übergabe ansieht ob ein Fehler vor liegt.
Die Überführung verstehe ich nicht als Übergabeinspektion, das sind schon zwei paar Schuhe.
Unter der Überführung verstehe ich die Verschiffung und der Autotransporter.
Die Übergabeinspektion sollte jeder Händler natürlich vor der Übergabe durchführen. Aber ob da alles getestet wird oder nur die Flüssigkeiten und auf Beschädigungen geprüft wird, weiss ich auch nicht genau.

OT:
1 Region 3 Händler 3 verschiedene Überführungsgebühren. Der Preis geht von 650€ bis 950€ im Umkreis von 30km

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück