Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute ein bisschen geguckt was mann so beim Spring über die ODB Schnittstelle einstellen kann (mit dem Programm "Pyren"), und es gibt da eine Möglichkeit von nur Geschwindigkeitsbegrenzer ("SL only", so ist es eingestellt) auf Geschwindigkeitbegrenzer UND Tempomat umzuprogrammieren. ("CC/SL")
Wenn mann das tut und einen geänderten Schalter einbauen würde könnte es vielleicht klappen.
Was die Einstellung "ACC/SL" ist, weiss ich nicht.
Die Änderung in der Instrumententafel ist nur sinnvoll, wenn die Funktion von der Instrumententafel unterstützt wird. Also wenn ein Symbol für die Funktion vorhanden ist, das dann beim Einschalten aktiviert wird.
Der Radarsensor ist da,richtig.Für ACC braucht es aber auch noch Software,möglich das die sogar vorhanden wäre.
Wenn ich allerdings anschaue was Renault/Dacia mit der Software,im Bereich des aktuellen MediaNav z.B. so treibt bin ich mir nicht sicher ob ich mich darauf verlassen möchte.
Ich möchte einfach nur weg von Vermutungen hin zu Fakten. Dass es einen Radarsensor gibt, hätte man leicht rausfinden können. Ich meine damit das Statement von @kiario, welches er hoffentlich in seinem Beitrag noch an hoffentlich korrigiertes Wissen anpasst, damit es nicht falsch von Googles Suchbot gefunden und verbreitet wird.
Alles gut,das Fahrzeug ist ja erst wenige Tage am Markt.
Früher oder später wird es Einer hinbekommen,dann taucht auch ne Anleitung zum Nachrüsten auf.
Genauso wird es irgendwann Bezugsquellen für einen vernünftigen Frunk und Haubenlifter geben.
Interessant ist wie die Händler darauf dann reagieren.
Erinnerst Du dich noch an die Umbauten bei Logan/Sandero II auf das Wischerintervall vom Clio?
Unser AH hat da z.B. erst ungläubig gestaunt das das überhaupt geht,dann geguckt wie der das gemacht hat und später die Nachrüstung an interessierte Kunden auch angeboten.
Denke beim Spring und solchen Dingen wird es dort ähnlich ablaufen.
Alles zum Thema Abstands-Tempomat oder auch ACC-Adaptive Cruise Control genannt hier rein! Freischalten, nachrüsten und dergleichen, ganz egal. Dieses Thema ist eine Ausgliederung des Themas Spring Geschwindigkeitsbegrenzer in Tempomat umwandeln wie beim Duster?
Also wundert euch nicht, dass die Beiträge scheinbar aus dem Nichts beginnen.
So einfach, wie es in der PDF beschrieben ist, warten da immer noch einige Fallen. Da die Codierung nur im Online Modus über den Server geht, ist das eine. Dann greift noch der Komponentenschutz, den man mit anderen Hilfsmitteln noch aushebeln muss.
Diagbox einfach mal so installieren, und dann noch gleich ein Update. Das kann gleich mal das Interface zerschießen. Denn nicht alle auf dem Markt verfügbaren Interfaces sind vollumfänglich. Diagbox läuft bei Privatleuten eher in einer VM, weil man diese bequem zwar über ein kostenpflichtiges Forum aus England trotzdem kostenlos downloaden kann. Codieren ist bei Peugeot Neufahrzeugen eh so gut wie nicht möglich, ähnlich wie bei Renault/Dacia, der Freundliche darf es offiziell nicht.