absetzbare Wohnkabine für Dacia Pickup aus Holland

daciacamper

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick Up 1.5 dci eco 2 (88 PS)
Hallo zusammen!
Wir haben seit ca 2 Wochen die erste Wohnkabine für Dacia Pickup aus Holland.
Wir haben mit dem Hersteller sehr viel getüftelt um die Kabine zu verwirklichen.
Sind gerade aus dem Urlaub zurück und sind nur begeistert!!
Wer mehr wissen will-bitte Bescheid sagen-wir vermitteln gerne den Kontakt.
Unser Fahrzeug:
Dacia Logan Pickup FAP90 mit Zusatzfedern.

Also hier ein paar Bilder....
 

Anhänge

  • DSCN1591.jpg
    DSCN1591.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 569
  • DSCN1527.jpg
    DSCN1527.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 498
  • DSCN1597b.jpg
    DSCN1597b.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 438
  • DSCN1465.jpg
    DSCN1465.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 434
  • DSCN1484.jpg
    DSCN1484.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 488
  • DSCN1486.jpg
    DSCN1486.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 436
  • DSCN1489.jpg
    DSCN1489.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 441
  • DSCN1480.jpg
    DSCN1480.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 480
  • DSCN1499.jpg
    DSCN1499.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 460
  • DSCN1583a.jpg
    DSCN1583a.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 477
Hi daciacamper,

herzlich willkommen hier bei den Dacianern.....

Ich bin ein ZDF-Mensch (Zahlen, Daten, Fakten) und neugierig bei den Fotos...:cool:

Zuladung Dacia pickup
Leergewicht Kabine
Zuladung Kabine
..... und $ ? :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also: Ich habe die Kabine bepackt und mit Auto und zwei Personen gewogen und war unter dem maximalen Gesamtgewicht von 1940kg. Es ist ein Prototyp und die Nächsten werden leichter gebaut. Der Logan darf 800kg zuladen, die Zusatzfedern hab ich nur für mehr Fahrkomfort eingebaut. Die Kabine kostet ca. 17600€ je nach Ausstattung.
Wir haben uns vorher schon mal eine Kabine für den Dacia bauen lassen von W*****, die war zwar etwas leichter und auch etwas günstiger aber leider sch.... verarbeitet, es hat gleich in der ersten Woche reingeregnet usw.-Hat ein Jahr gedauert bis W***** sie (und nur mit Hilfe eines Anwalts) zurückgenommen hat. Diese hier von L**** ist einfach top verarbeitet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich Plödman hab mir grad nen Caravan gekauft und jetzt seh ich so was geiles.
Hab das schon für andere Pick Up´s gesehen aber nie geahnt das es so was auch für`n Dacia gibt.

Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ne ne das waren wir nicht!
 
Voll - Toll

Das ist ja ein tolle Camping Lösung. Wenn ich richtig sehe können da max. 4 Personen drinnen schlafen. Dürfen hinten noch 2 mitfahren? Ich habe mal Kurz Lely gegoogelt, aber nix gefunden. Hat der Hersteller der Kabine ne Website? (Denke dass Du das hier problemlos nennen darfst)
So jetzt hör ich auf zu löchern, die anderen 20 Fragen erspar ich Dir :lol:.

Wünsche jedenfalls viel Spass mit der Absetzkabine, sieht "Heimelig" aus wie wir in der Schweiz sagen.

:)
 
Bei Huckepackkabinen die keinen Durchgang zur Fahrerkabine haben, somit einen "in sich geschlossenen Raum" darstellen und deren Sitze keine Sicherheitsgurte besitzen, für die gilt das gleiche wie für Wohnwagen:

Aufenthalt während der Fahrt verboten.
 
Hi Helmut, stimmt, das hatte ich vergessen. Danke
 
Popnieten???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Danke Nachbar!

---------- Post added at 20:40 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Mich würde mal interessieren, wie Kabine zum Transport befestigt wird.
Also vorne mit Schnellspannern auf der Ladefläche(Originallöcher für Verzurrung mit Ösen bestückt-kommt man durch Luken unter den Sitzen(In der Kabine) dran.
Hinten mit Zurrgurten an der Stossstange (Originalschraube durch Öse mit Kontermutter ersetzt)
Ist das verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück