ABS Ring

Ulli.so

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo zusammen,

habe einen Logan von 2009. Beim Radlagertausch ist mein ABS ring kaputt gegangen. Leider ist es schwierig für meine Hinterachse einen ABS ring zu bekommen. Bei Ranault gibt es den nur mit Bremstrommel.
Wo könnte ich noch suchen. Danke für eure Hilfe
 
Die sollte es eigentlich schon zu kaufen geben.
Leider bist Du genauere Angaben zum Typ schuldig geblieben.

Hier mal ein Fund mit Deinen rudimentären Angaben
 
Die Bauart sollte ein Magnetring sein. Ohne genauen Fahrzeugtyp, Durchmesser der Bremstrommel, innen und Außendurchmesser des ABS Ring, hat man keine Chance einer Zuordnung von Zubehör Angeboten.
Zur Sicherheit sollten im ABS Steuergerät die programmierte Anzahl der Polpaare ausgelesen werden:
Abs Sensoren messen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,
vielen Dank für Aufmerksamkeit.
Der Ring hat folgende Abmessungen:
Außendurchmesser: 95 mm
Innendurchmesser: 81 mm
Dicke: 8mmm

Kfz.-Daten sind nicht relevant, da die Hinterachse nicht den Fahrzeugdaten entspricht.
 

Anhänge

  • 20231117_100339.jpg
    20231117_100339.jpg
    169 KB · Aufrufe: 10
Hallo Ulli.so,

stammt die Hinterachse aus einem anderen Fahrzeug? Dann wäre der genaue Typ des Spenders interessant.
 
Kfz.-Daten sind nicht relevant, da die Hinterachse nicht den Fahrzeugdaten entspricht.
Manchmal fragt man sich, warum man Neumitgliedern überhaupt noch auf Fragen antwortet.
Ich hätte meine Frau lieber in den Arm nehmen sollen, als nach einem u.U. passenden Teil zu suchen.
 
Manchmal fragt man sich, warum man Neumitgliedern überhaupt noch auf Fragen antwortet.
Ich hätte meine Frau lieber in den Arm nehmen sollen, als nach einem u.U. passenden Teil zu suchen.
Ich finde es trotzdem gut, dass du ( und natürlich andere auch) um Antworten und Neulinge bemüht sind. Ich lese immer wieder wertvolle Infos aus Threads heraus bei denen der ursprüngliche Themenersteller schon längst ausgestiegen ist oder wenig interessiert war.
Ich ärgere mich zwar auch hier und da - aber auch wenn's der eine nicht zu schätzen weiß, kommt es von anderswo zu dir zurück.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück