ABS leuchtet permanent

Fuchsi1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Surpreme 1,2 16 V 75Ps Baujahr 2016
Abs leuchtet permanent Hallo Leute bin der Manfred aus Burgenland und fahre einen Dacia Sandero Surpreme 16 v 1200 ccm Baujahr August 2015 .bin neu hier und möchte euch erstmal begrüßen.mein Auto ist Erstbesitz hat 140.000km runter.ein zuverlässiges Auto .nun hab ich ein Problem! Nach einer Notbremsung mit abgestürzten Motor hab ich das Auto neu gestartet.jetzt leuchtet ABS gelb Handbremse rot und ESC gelb.nach dem auslesen schreibt er folgende fehler DF 300 Aktiv Pumpen Motor Steuerkreuz Pumpen Fehler. DF205 Aktiv Stop Switch Information , Stop schaltkreis.ich vermute das da ein relais kaputt ist ?der Dacia hat vorne motorrelais für die Steuergeräte die aber nicht beschrieben sind.meine. Vermutung halt .kann mir bitte jemand weiterhelfen was U wie ich was testen oder konntrolieren kann ?ich danke euch in Vorhinein und liebe Grüße
 
Der DF205 bezieht sich auf den Bremspedalschalter und den Druck im Hauptbremszylinder.
Wenn deine Diagnosesoftware auch Zustände und Parameter im ABS auslesen kann, muss:
Bremspedal gedrückt: ET017 = GEDRÜCKT,
Bremspedal nicht gedrückt: ET017 = NICHT GEDRÜCKT,
Abweichung Bremsdruckgeber bei Zündung an: PR017 niedriger als 11 bar und
Druck im Hauptbremszylinder bei Motor an und Pedal gedrückt: PR107 zwischen 100 und 150 bar sein.


Beim DF300 geht es um die Funktion des Pumpenmotors und die Konformität dessen Masseverbindung zur Karosserie.
Wenn deine Diagnosesoftware Stellgliedtests ausführen kann, dann mit AC016 den Pumpenmotor testen, wenn die Masseleitung (schwarzes Kabel) von der ABS Hydraulik zur Karosserie in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Texas für die prompte hilfe.ich denke schon das ich das testen kann mit meiner software.ich habe den Bremslicht Schalter gewechselt.der war aber nicht derselbe.ich hab was gelesen von mechanischen U elektrischen Bremslicht Schalter.ich werd wol ein Originalteil bestellen.ich hoffe das das kein marderbiss ist den ich hab gleich den Wald neben mir und viele Mäuse.hab auf der Zündspule einen biss und der Funke ist in die Karosserie übergegangen .schon repariert.werdmorgen gleich alles durchtesten.schreib dir dann wieder.erstmal vielen Dank an dich und schönen Abend
 
Wenn Du schon Beweise für Nagerbesuch hast dann kontrolliere mal genauer die Unterdruckleitung die vom Zylinderkopf zum Bremskraftverstärker geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.657
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück