Abnehmbare AHK - Aufbewahrung

iMattmax

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Celebration Blue dCi 115 4x2
Baujahr
2020
Mein Duster 2 Celebration habe ich gleich mit einer abnehmbaren AHK (von Westfalia) geordert. Zur Aufbewahrung der AHK war so eine kleine Plastiktasche mit Druckknopfverschluss dabei. Die Tasche ist nur sehr knapp bemessen, so dass jetzt nach mehrmaligen Verstauen der AHK die Tasche schon etwas gelitten hat. Also bin ich auf der Suche nach einer anderen (sauberen) Möglichkeit die AHK im Duster 2 zu verstauen.
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es da, bzw. wie haben andere Duster - Fahrer ihre abnehmbare AHK verstaut? (am besten mit Bildern dokumentieren, damit man eine bessere Vorstellung hat)
Ich sag schon mal Danke und schönen Feiertag noch ;-)
 
Ja, diese graue Plastiktasche taugt wirklich nichts.
Meine AHK (auch Westfalia über den Händler) liegt im Reserverad. Dort ist genug Platz, ich habe es mit Malerfließ ausgekleidet - da klappert dann auch nichts.
 
Du musst aber auch dazu sagen das du den 4WD hast, der hat das Reserverad in einer Mulde liegen die nur von Kofferraum her zugänglich ist.
Der 2WD hat das Reserverad leider unter dem Auto liegend im freien ohne Mulde im Fahrzeugboden. Daher ist das bei mir nicht möglich die AHK dort zu platzieren.
Bei mir liegt der „Beutel“ ganz hinten an der Rückbank im Kofferraum ist eine doofe Lösung aber was anderes hab ich bis dato leider nicht gefunden.
 
Ich fürchte, da gibt es auch nichts, um diese "unauffällig" unterzubringen. Dann bleibt nur eine entsprchend stabile Tasche oder Kiste, wo alles untergebracht werden kann, was mit soll. Eine feste Kupplung ist dann wohl doch eben praktischer.
 
Die Feste ist nur vom aufbewahren des Kugelkopf her besser. Optisch sieht er ohne besser aus find ich. Aber das ist geschmackssache. Schade ist das Dacia beim 2WD u 4WD unterscheidet.
Mir wäre eine Mulde die von innen zugänglich wäre um an das Ersatzrad zu kommen viel lieber wie das Gestell unter dem Auto. Der Vorteil wäre das Rad bleibt sauber u ist keinem salz im Winter ausgesetzt u man könnte noch Kleinigkeiten ins Rad rein legen u es wäre verräumt.
Naja egal man muss ihn nehmen wie er ist.
 
Liegt bei mir in der Mulde für das Reserverad. Kein Reserverad sondern das Pannenset.
 
Hallo,
meine AHK ist in einer Stofftasche. Die Stofftasche mit der AHK befindet sich in der Kofferraum Box die ich selber gebaut habe. So habe ich keine störende Kante mehr. Bilder davon im Link im Anhang.
Gruß
Andreas
 
Ich kann auch die Variante mit der Stofftasche (z.B. alte Sporttasche) empfehlen. Dazu noch Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und evtl. das notwendigste Werkzeug in die Tasche rein - und der Kofferraum ist immer aufgeräumt
 
4WD - liegt bei mir eingewickelt in eine alte Decke im (vollwertigen) Reserverad im Kofferraum. Die Original-Verpackung taugt wirklich nichts....
 
So in der Art hatte ich es früher auch gehandhabt als ich noch ein Reserverad im Kofferaum hatte. Diese Option hat man beim 2WD leider nicht.
 
Dafür hat die 2WD-Fraktion den deutlich größeren Kofferraum, die Medaille hat halt immer 2 Seiten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück