Dokker Ablagegalerie über Fahrersitz bauen ohne Handgriffe

jualmis

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen! Ich habe durch dieses Forum hier erfahren, dass es wohl einige Dokker mit Ablagegalerie über den vorderen Sitzen gibt. Meine Basic-Variante hat leider nicht mal Griffe über den Fenstern. Hat jemand schon mal eine Galerie in einen solchen Dokker gebaut oder weiß, ob unter dem Dachhimmel bereits Löcher im Blech sind? Dann könnte ich ja relativ einfach diese Version hier von jakobus nachbauen: Ablage-Galerie für Lodgy selber bauen
Allerdings trau ich mich nicht, den Himmel auf gut Glück abzureißen. Leicht drunter gucken geht da auch nicht, er sitzt ziemlich fest...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-01-05 at 13.11.46 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-05 at 13.11.46 (1).jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 22
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So, ich falls nochmal jemand vor diesem Problem stehen sollte: Es geht. Ich habe mir im Sommer, kurz vor meinem Reisebeginn, eine Dachgalerie in den Dokker gebaut. Da ich es eilig hatte, sieht es nicht wunderschön aus, erfüllt aber seit über sieben Monaten seinen Zweck.
Ich habe den Dachhimmel einmal komplett ausgebaut, darunter findet man über den Türen jeweils ein Gewinde. Daran hab ich jeweils einen Winkel festgeschraubt. An den B-Säulen habe ich das vorhandene Loch genutzt und ein Holzstückchen per Spreizdübel angebracht. Die Ablage (zurechtgesägtes Pappelsperrholz) habe ich schließlich mit einem Winkel an diesen Brettchen sowie an den Winkeln über den Türen angebracht und einen "Rausfallschutz" festgedübelt. Der sorgt für zusätzliche Stabilität.
 

Anhänge

  • klein (1 von 4).jpg
    klein (1 von 4).jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 23
  • klein (3 von 4).jpg
    klein (3 von 4).jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 24
  • klein (4 von 4).jpg
    klein (4 von 4).jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.845
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück