Abgassystem Kontrollampe orange, Leistungsverlust

Susi030795

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier fahre aber bereits seit elf Jahren leidenschaftlich gern meine Dacia Lodgy Diesel-Dame (Bj. 2012). Sie war bisher eine äußerst zuverlässige und unkomplizierte Wegbegleiterin.

Am letzten Sonntag auf dem Weg von Berlin nach Leipzig zu unserem Urlaubsflieger leuchteten plötzlich bei voller Fahrt ca. 25 km vor Leipzig die Multifunktionskontrolleuchte und die Abgassystemkontrolleuchte dauerhaft orange auf und ich konnte nicht mehr schneller als 95 km/h fahren.
Nach kurzem Stop zum Nachlesen und Nachdenken fuhr ich so den Rest der Strecke zum Flughafen und hab sie dort erstmal planmäßig geparkt.
Meine Frage ist, ob ich so die 198 km zurückfahren kann, ohne meine alte Dame total zu schädigen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.255
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück