Abenteuer Auto Kabel1 Vgl. Duster Jimny Niva

governor

Mitglied
Sendung vom Samstag, 27.11.2010, 16:30 Uhr

Sendung vom 27. November - Abenteuer Auto - Video

Thema war "preiswerte Offroader" und der Dacia hat gewonnen.
Was mir so dazu ein- und auffällt:
- Es geht explizit um Offroader, am Ende gewinnt das Fhzg. mit den deutlich schlechtesten Geländefähigkeiten.
- Warum nimmt man den 4x2, obwohl der 4x4 auch noch den LP des Jimny unterschreitet ?
- Gibt es einen Vergleich Geländegängkeit Duster 4x4 gegen ausgesprochene Offroader mit vollsperrbarem Allrad, Geländeuntersetzung, Geländereifen ab Werk etc. ?
- Dinge wie Interieur, Fahrwerk etc. werden im Vergleich mit anderen Importfahrzeugen als zumindest ausreichend bewertet, wenn deutsche Fhzg. am Vergleich teilnehmen werden sie häufig negativ erwähnt.

naja, eigentlich haben sie SUV unter 15.000.- in der Grundausstattung getestet.
Ich fand den Tester doch recht objektiv und ehrlich, schließlich hat er auch keinen luxuriöse Vollausstattung erwartet. Und in seinem Nachsatz hat er erwähnt: wenn man in den Duster etwas mehr investiert, sprich als 4x4 (-ich glaube, dann sind wir immer noch in dem Preissegment-), hat er die gleichen Geländeeigenschaften wie die beiden Testkonkurenten.
Außerdem hat er mal das Fahrwerk, das Interieur/Verarbeitung und auch das Design gelobt.

Und ESP gabs beim Suzi auch nur gg. Aufpreis...

Fazit: der erste Autotest, der Dacia salonfähig macht

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So daneben fand ich den Test jetzt auch nicht. Besser wäre natürlich der 4X4 Duster gewesen, da die anderen Kandidaten auch Allradler waren. Da der Test im Preissegment bis 15t Euro lief, war die Auswahl der Fahrzeuge schon in Ordnung.

ich find den test spitze , da man über die eigenschaften des 4+2 im gelände so gut wie nichts höhrt und ich nur beim angeln die höhe benötige , fals mal nen schlagloch kommt oder ein dicker ast oder eine dicke grasnarbe . mein jetziger honda hrv hat auch allrad und ich habe es nie benötigt obwohl ich verdammt oft auf unbefestigten strassen unterwegs bin . da der duster über eine antischlupfriegelung verfügt muss man sich auch keine gedanken machen , das man nicht vorwärts kommt oder sich all zu schnell fest fährt . ich bin sowieso ein gewissenhafter fahrer und heitze nicht wie ein bekloppter durchs gelände , das geht auch beim 4+4 aufs material und wenn da was kaputt geht wirds unnötig teuer von daher bin ich mit meiner entscheidung zufrieden . wenn er da ist werde ich mal mit bildern berichten was der 4+2 so kann .

Respekt.....

4 Jahre, 7 Monate und 10 Tage ist dieser Thread jetzt alt seit seinem letzten Post.....

Solch einen aus zu graben ist schon Rekordverdächtig.... :D:D:lol::lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück