• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Abblendlicht mit der Zündung koppeln?

kaan-1

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
sandero stepway
#21
hi.. beim ersten beitrag gleich angeeckt... @Kojak: mir kann man zwar Faulheit vorwerfen aber keine Dummheit.. schließlich fahre ich einen Dacia, ich hoffe du hast auch einen... aber spaß beiseite, ich verstehe nicht warum man zwei lichtsysteme braucht.. ich hatte einen Fiat Panda Bj. 2007 und da hab ich den Licht Schalter in den 5 Jahren nur einmal angemacht und so stehen lassen... danach einen BMW X5.. Bj 2005...bei dem war es genau so... bei beiden habe ich nur einmal die birnen gewechselt ..wenn es bei elf jahre alten Autos funktioniert hat, warum nicht bei einem zwei jährigem Dacia Sandero....im übrigen sagt man in der Werbung mit Mehmet Scholl, dass man nur das kauft was sinnvoll ist... nur bei einem Tagfahrlicht sehe ich keinen sinn, zumal man ja schon ein lichtsystem hat... Zündung an, abblendlicht und Rücklicht gehen an... Zündung aus, lichter gehen aus... ganz einfach und effektiv...da will ich nicht jedesmal den Schalter drehen müssen... wenn ich rechne wieviel mal das in den fünf Jahren gewesen wäre .. meine Meinung.... aber jedem das seine.. der eine hackt 10 Meter Holz mit einem Beil, der andere nimmt einen Hydraulischen Spalter.. jeder so wie er möchte... ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten... im übrigen möchte ich mich für die Lösungsvorschläge bedanken und ich denke, mit euch kriege ich das irgendwie hin... Danke und Gruß
 

theduke

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
#22
@kaan-1 Ich melde mich nicht zu deinem Problem, aber möchte was anderes in die Runde werfen, muß dazu leider ins OT abrutschen.
Wenn ich es richtig verstehe, willst du das Ablendlicht eingeschaltet lassen, und mit erneuter Zündung soll es auch wieder an sein. ?!
Ob mir dein Gedanke gefällt ist mal unwichtig.
Solltest du aber mal mit dem Gedanken spielen, die Lampen durch die Night Braker ersetzen zu wollen, fällt mir da was anderes ein.
Finde den Beitrag eines User gerade nicht, aber es hat mal ein User geschrieben: Wenn man die NB verbaut hat, das Licht beim Start eingeschaltet lässt, kann es passieren das zuviel Stromleistung auf die NB kommt, und sie damit über weniger Lebensdauer verfügt.
Ist aber nur eine Randbemerkung.
 

Fasemann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
#23
Dafür gibt es das Modul aus meinem Link oder auch andere Schaltungen, die erst nach dem vollständigen Laufen der Lima umschalten, habe das Modul schon 7Jahre verbaut und bisher nur 1Satz Lampen verschlissen, die komischen Phillips für 19 Euro auf der femininen Verpackung , die es ohne Schachtel für 9 Euro auch günstiger gibt.
 

kaan-1

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
sandero stepway
#24
klingt gut... sind da auch die rücklichter und Tacho Beleuchtung auch an... Danke und Gruß
 

kaan-1

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
sandero stepway
#25
R]..bin leider zu weit entfernt.. sonst würde ich dein Angebot gerne annehmen... Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaan-1

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
sandero stepway
#26
super beschrieben... hast du mir von der bucht eventuell einen link für die beiden Relais... nicht dass ich das falsche nehme... Danke und Gruß
 

kaan-1

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
sandero stepway
#29
TÜV mäsig kann ich auch nicht sagen.. soviel ich weiß, muss was dran ist auch funktionieren ... auf was stützt du Aussage.. Danke und Gruß
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 104 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 158 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 96 17,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 110 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!